Kann ich das Cornetto Eis noch essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Eis noch eine 'Form' hat, war es nicht völlig aufgetaut sondern nur angetaut, also nur wenige Minuten bis eine halbe Stunde lang zu warm. Das reicht nicht für irgendwelche Keime, sich zu vermehren, vor allem, weil das Eis ja selbst an der Wärmsten Stelle noch gut null Grad hatte. Es schmeckt nur nicht mehr so cremig, weil sich beim wieder einfrieren Eiskristalle bilden. (zu oft sollte man das aber nicht machen)

Das Eis wird ja einzeln verpackt sein, daher geht die Wahrscheinlichkeit einer Salmonellen-Vergiftung gegen null.

anonuumlil
Fragesteller

ja sind einzeln verpackt, danke