American eis (verschlossen) geschmolzen und wieder eingefroren?

5 Antworten

Wenn das ein Milchspeiseeis ist, dann iss das nicht mehr. Es befinden sich trotzdem Bakterien im Eis und das kann zu gesundheitlichen Problemen führen. Entsorge das Eis und kaufe Dir neues.

Beim wieder Einfrieren muss man aufpassen:

Bei Hackfleisch ist besondere Vorsicht geboten - aufgetautes Hackfleisch sollten wir roh nicht wieder einfrieren. Tauen Sie das Lebensmittel wieder auf, haben Bakterien perfekte Bedingungen, um sich zu vermehren - beim zweiten Auftauen würde das wieder passieren

https://www.br.de/radio/bayern1/aufgetautes-wieder-einfrieren-100.html

Nness323
Fragesteller

bei mir war das eis aber verschlossen

was kann ich mir unter american eis vorstellen?

ist da frischei drinnen?

wenn die verpackung (dose mit deckel) zu war,

und kein ei verarbeitet wurde, kann man nach dem neuerlichen einfrieren ja mal probieren (sieht wahrscheinlich nicht mehr so lecker aus),

wenn ei oder faschiertes oder hühnerfleisch oder fisch in deinem american eis drinnen ist würd' ich's nicht mehr essen

Nness323
Fragesteller

ben und Jerrys

Manche Leute, ja. Ich habe es viele Male gegessen, ohne krank zu werden. Es ist ein erworbener Geschmack.

Anbraten (oder zumindest stark erhitzen), dann wieder in die Form geben und einfrieren.