Schauspielerisch darstellen?

3 Antworten

Kannst du vielleicht eine Schaufensterpuppe o.ä. auf einen Stuhl = Autositz setzen und du stehst dann hinter ihr, als ihre "innere Stimme" und kannst dich dabei dann im Rahmen freier bewegen. Du könntest beginnen, indem du hinter dem Stuhl hockst und dich dann aufrichtest. Wäre natürlich cool, wenn ihr die gleichen /ähnliche Klamotten anhabt.

Alternativ: Du sitzt erst selbst auf dem Stuhl drückst dein Gefühl schauspielerisch aus schaust dann in die Ferne (als wenn du in dich hineinhorchst) und stehst dann langsam, wie in Trance auf. Du beginnst zu sprechen, wenn du hinter dem Stuhl stehst und bleibst auch immer dort / in der Nähe vom Stuhl. Du kannst dahinter wenige kleine Schritte machen, dich drehen oder auf den Stuhl stützen etc.

Aber es wird auch funktionieren, wenn du auf dem Stuhl sitzen bleibst :)

Wünsche dir viel Erfolg!

Chantal102010
Fragesteller

Vielen Dank! Ich glaube ich muss auf dem Stuhl bleiben aber ich probiere es so gut wie möglich umzusetzen!

Chiko135  18.01.2023, 15:56
@Chantal102010

wenn du sitzen bleiben musst, hast du imnmer noch genügend Möglichkeiten über Mimik, Gestik und Körpersprache.

Das ist extrem dankbar, denke ich.

Du stellst einen Sessel auf und einen zweiten davor. Der erste ist der Fahrersitz, der zweite das Lenkrad.

Dann trittst Du in Aktion: Du legst Dich verzweifelt aufs Lenkrad und bleibst einmal 20 Sekunden liegen. Dann schüttelt es Dich in stillem Schluchzen. Anschließend schüttelst Du dich und schaust links und rechts.

Danach trittst Du das Gas durch, bis Du dann endlich sichtbar nervös fährst. In einer Kurve legst Du Dich rein, - doch zu spät. Du fällst bei überhöhter Geschwindigkeit aus dem Auto (lege Dir dorthin eine Decke, damit Du Dich nicht verletzt, probe auch, dass die Sessel nicht umfallen).

Chantal102010
Fragesteller

Danke für den Tipp! Aber ich bin nicht die Person die fährt sondern die hinten im Auto sitzt.

Du hast doch ein Gesicht. Und Hände. ;)

Noch als Tipp: Übe das für dich und zeichne es mit dem Smartphone auf.

So bekommst du eher einen Eindruck davon, wie es wirkt.

Chantal102010
Fragesteller

Okay, danke! Noch eine Frage, ich kann den Innerenmonolog sowohl währenddessen sprechen oder vorher aufzeichnen und wirklich wie Gedanken abspielen. Was würdest du mir empfehlen?

Kristall08  18.01.2023, 15:54
@Chantal102010

Ich würde beides ausprobieren.

Es ist für mich schwer zu beurteilen, weil ich dich nicht kenne. ;)