Schalten Fernseher im Standby die Stromversorgung ihrer USB-Anschlüsse ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hänge ein Handy mit Ladekabel dran, dann siehst Du, ob Strom drauf ist. Oder ein USB-Gerät wie Festplatte, Kartenleser o.ä. mit LED.

BrilleHN
Fragesteller

Geniale Idee mit dem Handy - er schaltet tatsächlich im Standby den Strom am USB ab.

BrilleHN
Fragesteller
@germanils
Oder halt sowas, wird die einfachste und billigste Lösung sein: http://www.amazon.de/dp/B005X4IW3A

genau die habe ich mir jetzt bestellt, da kann ich dann auch gleich meinen Satreceiver mit einschalten.

Vielen Dank noch mal

danke für den Tipp ;-) Ich habe noch einige CCFL-Röhren herumliegen, die brauchen allerdings 12V. 5V-Relais sollte kein Problem sein, fertiges mit USB-Kabel habe ich auf die Schnelle keins gefunden. Handy zum testen anstecken sollte funktionieren, ich habe auch einen USB-Kartenleser als USB-Stick, der hat auch eine LED. USB-LED-Strips gibts zwar auch, aber die Leistung ist da ja stark begrenzt