Hallo! Kann man die LED Hintergrundbeleuchtung gleichzeitig mit dem Fernseher per Fernsehbedienung einschalten??

6 Antworten

Ich habe unseren Fernseher, den DVD Player und das Netzteil auf eine Funksteckdose geschaltet. Da ich drei dieser Funksteckdosen besitze, sind noch zwei zusätzlich Stehlampen damit beschaltet. Die Bedienung hat 3 Kanäle, ich kann alle drei Steckdosen also separat schalten.

Wenn ich als TV sehen möchte, schalte ich diese Funksteckdose mit der mitgelieferten Fernbedienung an und alle Geräte (TV, DVD und LED) gehen dann gemeinsam an.

Das war meine Lösung und das ist bis heute so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum so umständlich? Du nimmst eine Master- Slave- Steckdose, wie man sie am PC einsetzt, steckst bei "Master" den Fernseher ein... und bei "Slave" die Hintergrundbeleuchtung. Fertig. Nix Adapter - nur einmal Mediamarkt!

Kauf dir einfach eine LED Hintergrundleiste, die per USB vom TV versorgt werden kann.

Haben wir auch. Es funktioniert einwandfrei.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, TV, Elektrik)
JDSL1990
Fragesteller

Danke Bruder

Das ist sehr hilfreich

Danke Im Voraus

Bei mir hängt alles was mit TV zusammenhängt an einer Steckdose, die ich mit einem Schalter ein oder ausschalte. Das könnte man mit einer Funksteckdose ferngesteuert tun.

Üblicherweise kauft man da mehrere, die über eine Fernbedienung an oder auszuschalten sind, das gibt einem die Möglichkeit z.B. Beleuchtung oder auch einen zusätzlichen Verstärker ein oder auszuschalten.

Schau `mal bei pollin.de nach Funksteckdosen.

Hallo ich habe meine Hintergrund LED an den USB vom TV angesteckt und sie schaltet sich dann automatisch ein wenn ich den TV einschalte.

also sowas müsstest du haben.