Schaffe ich mein Fachabi?
Was geht. Ich habe am Freitag meine 2.abschlussklausur. BWL. Und es ist für mich die wichtigste, da ich mindestens eine 4 schreiben muss. Ich bin Vornote 4- und habe Abschlussklausur eine 5 geschrieben. (Habe bei 1-2 Aufgaben Chat gpt benutzt deswegen eine 5) ich lerne wirklich seit etwas über einer Woche jeden Tag. Ich verstehe jetzt auch mehr und wir haben 4 Hauptthemen die wir lernen sollen. Die Vorklausur handelte nur über zwei Hauptthemen von welchem ich jetzt immernoch ein ganzes Hauptthema nicht so gut kann. Ich habe eif Angst die Aufgabenstellung nicht zu verstehen oder Formeln und so. Ich muss 50% haben für eine 4-… ich habe so Angst vor der Klausur. Mathe ist direkt am Mittwoch danach die Woche. Ich werde nach der bwl Klausur direkt lernen damit ich wenigstens eine 5 habe. Denkt ihr ich schaffe es? Ich kann mir nicht vorstellen dass ich es nd schaffe. Aber wenn die Abschlussklausur so wie die Vorklausur sein wird…
2 Antworten
Hey, ich verstehe total, dass du nervös bist – es ist viel und bedeutet dir etwas, deshalb fühlt es sich gerade so schwer an. Aber allein schon, dass du jeden Tag gelernt hast und immer mehr verstehst, zeigt, wie sehr du dich bemühst. Diese Mühe ist nicht umsonst.
Du brauchst nur 50 %, und die meisten Themen kennst du schon. Selbst wenn dir eins noch nicht ganz liegt, hast du schon viel geschafft. Wenn die Abschlussprüfung ähnlich wie die Vorprüfung ist und du ruhig bleibst, bist du besser vorbereitet, als du denkst.
Nimm es Schritt für Schritt. Gib am Freitag dein Bestes, und dann hast du noch Zeit, dich auf Mathe zu konzentrieren. Du machst das richtig gut – auch wenn es sich gerade noch nicht so anfühlt. Du schaffst das. 💛
Wenn dass ein Fachabi ist ist das eine Schule die du dir ausgesucht hast, warum suchst du dir was aus dass du weder wirklich lernen willst scheinbar noch gut kannst vom Gehirn her? Nicht alles kann jedes Gehirn gut.
Ich zb kann mega geil komplex denken, aber bei Formeln vergiss es, da ist einfach error, egal wie oft ich die lerne.
Ich kanns nur mit absolut realem Bezug wenn ich was ausmessen muss.
ehrlich krass was hätte ich ohne deine Hilfe gemacht danke ewigzuzu
was erwartest auf die Frage ob du bestehst? woher soll ich das ermessen können?
du ich musste meine 5en auch ausgleichen alleine in Englisch habs hingekriegt auf 4
Alr, wenn du’s geschafft hast, dann darf ich es nicht nicht schaffen. Danke für die Motivation. Nur an der Empathie würd ich an deiner Stelle trotzdem noch arbeiten.
wie kommst du auf die idee?
andere hätten jetzt gesagt wenn du es kannst kann ichs auch. Bei dieser Frage ist keine Empathie nötig. Da gehts um faktische Noten im Heft der Lehrer.
Mathe gibt es überall. BWL wollte ich trz haben damit ich Grundkenntnisse habe, auch wenn es mir nicht einfach fällt. Ich bereue es trotzdem nicht dass ich auf die Schule gehe. Ich bin die 2 Jahre ohne lernen normal durchgekommen. Ich bin einfach faul „gewesen“ jetzt wo es am Ende doch schwerer wurde muss ich anscheinend doch noch lernen. Ich bin nur bisschen überfordert.