Wie lerne ich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lernen lernen ist ein tiefer philosophischer Gedanke, der dich persönlich immer weiter bringen kann.

Beispielsweise sind das Mindmapping etc.

Ich würde zudem versuchen deinen Geist zu erweitern, indem du lernst ganzheitlich zu denken.

Den künstlichen Stress, den du dir in der unangenehmen Situation, nicht genug gelernt zu haben, antust, kann sich nur negativ auf deine morgiges Ergebnis auswirken.

Es ist schon spät.

Erarbeite dir nun einen groben Überblick über das Thema mit Unterpunkten.

Zeige dir auf, was du verstehst und vor allem, was du nicht verstehst.

Es geht nicht darum, die Sachen auswendig zu lernen, sondern den Stoff so umzuwandeln, dass du ihn verstehst.

Mit eigenen Worten.

Lerne nicht zum Lernen, sondern lerne zu verstehen.

RuMFan 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 21:38

danke, ich werde es definitiv so nochmal angehen. Das mit dem stress ist ein sehr guter punkt- darüber hab ich noch gar nicht so nachgedacht... :D

Hey,

also am besten liest du den Stoff nochmal durch aber hetz dich nicht ich überlege mir gerne Gesten beim lernen . Mach etwas das dir Spaß macht wie z.B. Tanzschritte dabei machen , Serie anschauen und die Stelle merken oder stelle dein Handy auf und Filme dich beim Lernen . Das hat mir geholfen (das mit dem Handy ) das ich mich immer beobachtet gefühlt habe und nicht aufgegeben habe . Setze dir einen Timer und Pausen .
Viel Erfolg kannst deine Note ja sagen wenn du möchtest . Tschüss bin selber erst in der 7.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung