Schaffe ich die Klasse noch?

8 Antworten

Ich fürchte, das sieht ziemlich düster aus... In den verbleibenden Wochen dürften nicht mehr viele Noten gemacht werden und mit einer einzelnen Note den Schnitt um teilweise mehr als eine Notenstufe hochzuziehen, ist ziemlich unrealistisch, das müsste wenn dann schon eine sehr gute Note sein... Selbst wenn jetzt noch in allen betroffenen Fächern Noten gemacht werden, müsstest du ja in allen Fächern was abliefern. Wenn du bisher so schlechte Noten hattest, dürfte das eine ziemlich große Herausforderung werden.

Es gibt durchaus Fälle, wo Leute sich sehr stark verbessert haben, aber wenn so viele Baustellen und so wenig Zeit da sind, dann halte ich das für sehr unwahrscheinlich. In so einer Situation wäre es auch das Beste für dich, das Jahr zu wiederholen und deine Lücken, die ja doch beträchtlich zu sein scheinen, in aller Ruhe nach und nach zu schließen.

Eine Versetzung sieht schwierig aus.

Für dich ist jetzt erstmal wichtig, aus dem Mündlichen viel rauszuholen. Melde dich so häufig wie es geht!

Wichtig wäre zu wissen, auf was für einer Schule du bist. Die Noten sehen nämlich nicht gerade „positiv“ aus. Ich denke, du bist dir dessen bewusst.
Hast du denn schon mal an einen Wechsel gedacht? Die Leistungen sprechen ja für sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin einer BS

Jfodbd123 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 13:47

Bin auf einer Oberschule.

die Noten haben nichts mit mir zutun es gab halt viele Probleme

marie07834  01.06.2025, 13:50
@Jfodbd123

Was für Probleme? Meinst du, die Probleme haben deine Leistungen beeinflusst?

Jfodbd123 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 14:12
@marie07834

Ich war kaum in der Schule dieses Jahr und wenn ich Noten gekriegt hab, dann waren das halt die schlechten, die sie mir dann einfach rein gedrückt haben. Ich war drei Monate nicht in der Schule danach sollte ich drei Klassenarbeiten nachschreiben und ich wusste nicht wo um was es geht und Zack gleich sechs mal rein geballert gekriegt

Halte ich für eher unwahrscheinlich, aber wenn Du hier und da noch Tests schreibst, dann häng Dich rein und büffel.

Falls Du das Schuljahr wiederholen musst, ist das auch kein Drama.Wünsche Dir alles Gute.

Es kommt darauf an wie viele Proben du nur noch schreibst wenn du nur noch 2 proben oder so in jedem Fach schreibst befürchte ich, dass es wirklich unmöglich ist . Ich habe mich seit dem Anfang des 2.Halbjahres richtig gut verbessert. Lerne gut. Erstelle dir Lernpläne. Du schaffst es schon!

Aber stress dich auf keinen Fall

Ich glaube AN DICH!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jfodbd123 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 18:04

Schreibe in Mathe nur noch 1 Test

und sie sammelt noch 2 mal was ein

Physik glaube nur noch ein kleiner Test und vielleicht wird auch noch was eingesammelt

Englisch kommt noch eine Klassenarbeit und Mitarbeits Note

Sport wird easy

Kunst auch

wat auch

nawi wird auch noch ein Test geschrieben

Sehr schwer, sag ich dir ehrlich. Dadurch das du nur noch 4 Wochen Zeit hast und ich nicht weiß, welche arbeiten du noch schreibst.

Ich würde dir empfehlen mit deinem Klassenlehrer zu sprechen, vielleicht kannst du in den Fächern ja freiwillig einen Vortrag halten, der dann benotet wird.

Vielleicht reicht es aber auch schon wenn deine Lehrer dein Wille sehen.