Schaff ich das Fachabi?

4 Antworten

Es gibt viele Strategien. Die anderen Fächer wo du sowieso gut stehst und dir dort nichts mehr passieren kann, solltest du ein wenig vernachlässigen, unwichtige Schultage wo sowieso nichts stattfindet schwänzen um für Mathe besser lernen zu können. Dann könntest du deinen Mathelehrer unter vier Augen fragen was du machen kannst, damit du wenigstens einen Vierer (Note) bekommst. Sage einfach du willst nur durchkommen und dir ist es nicht wichtig einen 1er zu bekommen.

Sage ihm auch, dass du sonst überall gut bist und du einfach das Fachabi willst für deine berufliche Zukunft. Vielleicht drückt er ein Augerl zu und lässt dich auch mit einem Referat oder einer größeren Hausaufgabe mit einem Vierer ziehen. Dann kannst du in Ruhe mit deinem Nachhilfelehrer ohne Prüfungsstress diese Aufgabe machen. Es gibt noch mehr Strategien und Tipps. In diesem Buch steht alles drinnen was für Tipps und Tricks es gibt, wenn lernen alleine nicht mehr ausreicht:

https://play.google.com/store/books/details?id=GbqpDwAAQBAJ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das Fachabi wirst du definitiv schaffen.

Dort sitzen Schüler mit einem Druchschnitt von einer 3,8 oder schlechter.

Gruß DayX19

verreisterNutzer  17.12.2020, 00:08

Danke für die Antwort!

Ja solche habe ich auch in der Klasse , aber bin mir einfach unsicher gewesen und es bereitet mir sehr viel psychischen Stress.

Hallo,

Dein abi schaffst du, wdnn du am ende auf einen Durchschnitt von 4,0 oder besser kommst. Außerdem darfst du in keinem kurs auf dem Zeugnis 0P haben (wenn du das in 1 Arbeit mal hast ist das aber nicht schlimm). Auch darf keine deiner Prüfungen 0P haben.

Lg

verreisterNutzer  17.12.2020, 00:03

Ja dann schaff ich das.

Habe ja eher nen Durchschnitt von 2,5 oder besser.

Und Mathe schaffe ich auf jeden Fall über 1nen Punkt aber halt auch noch viel besser.

Der Plan ist sehr gut, wüsste jetzt nicht was da noch fehlt.

Bis auf french press für den Trizeps.

Nur was möchtest die mit diesen 10 min Workouts bezwecken?

Dass du in 10min keinen Muskelreiz setzen kannst,ist dir klar oder ?

Ist also reine Zeitverschwendung.

Gruß DayX19

verreisterNutzer  17.12.2020, 10:48

Wie würdest du es sonst legen? Soll ich aus 10 min 20 min machen?

David  17.12.2020, 11:02
@verreisterNutzer

einmal in der Woche 30-40 min.

aber generell machst du dir mit Sit-ups und co nur den Rücken kaputt. Ein Sixpack kommst du nur durch schwere Ganzkörperübungen.