Sbhan?ticket vergessen?

3 Antworten

Hier geht das:

https://ebe.sbahn.berlin/de-de

Bei Feststellungsbeleg gibst du die Nummer von deinem Bußgeldzettel ein. Später kannst du die von deinem Dauerticket eingeben.

Genauere Erklärungen sind dort auch, bevor du deine Bußgeldnummer eingibst.

Das funktioniert aber nur, wenn auch dein Name auf deinem Dauerticket steht. Ansonsten ist das nicht möglich.

Helin087
Fragesteller

Dankeschön

Man muss mit dem Zettel, dem Personalausweis und der Fahrkarte zu einem DB Reisezentrum gehen. Dort alles zeigen und dann die 6 € bezahlen. Fotos oder Kopien gelten nicht, es muss das Original vorliegen.

In aller Regel muss man da persönlich hin - mit allen verlangten Dokumenten. Nur so lässt sich ein Betrug ausschließen. Das ist ohnehin eine Kulanzregelung.

Alles Gute!