Sauerstoffsättigung 88%?

6 Antworten

Eine Sättigung von 88% wäre durchaus bedenklich, wenn das klinische Bild es hergibt.

In deinem Fall wird ihm wohl aufgefallen sein, dass du diese Nägel hast und die das Ergebnis verfälschen. Zudem würde das Ergebnis im Kontext auch wenig Sinn machen, wenn du "Kerngesund" vor ihm sitzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Das war ein Pulsoximeter. Und in der Tat können Acrylnägel oder Gelnägel die Messung beeinträchtigen. Der normale Wert sollte deutlich über 90% liegen.

Nein, Acrylnägel haben keinen Einfluss auf die Messung.

88% sind allerdings ganz schön kritisch. Warum er dazu nicht gesagt hat, frage ich mich allerdings auch. Sicher, dass da 88% stand und nicht 98%?

Nicoleeee126
Fragesteller

Naja ich lese überall das die einen grossen einfluss draufhaben jnd ja bin mir sicher

HarryXXX  23.05.2022, 11:08

Doch doch, da wird sogar in den Handbüchern zu den Dingern darauf hingewiesen

Maxxismo  23.05.2022, 11:20

Die Dinger haben einen erheblichen Einfluss. Deswegen muss man mindestens einen Finger für eine OP frei machen.

Ist sehr niedrig. Atme mehrmals tief ein und aus, und messe nochmal. Sollte mindestens 94 % betragen.

Nicoleeee126
Fragesteller

Bin zuhause , wie gesagt der artz meinte es liegt an meinrn nägeln