sauerstoffsättigung Unter 95?
Guten Tag ,
meine Frage ist ob es normal ist eine Sauerstoffsättigung zu haben von unter 95 Prozent also 93-95 .
bin zur Zeit krank habe auch husten .
und weiteres .
5 Antworten
Da du aktuell krank bist, kann das durchaus vorkommen. Generell liegt der Normalbereich der Sauerstoffsättigung bei einer Pulsoximetrie zwischen 97 und 100%. Bei einem Infekt der oberen Atemwege kann das aber niedriger sein.
Handlungsbedarf besteht bei einer Sättigung von unter 90%, sehr kritisch wird es ab unter 85%.
Eine schnelle Besserung!
Danke dir vielmals .
wie gesagt wir haben das eben mal aus neugierigkeit bei mir Am Finger gemacht und sehen 93/94/95 immer so in dem Bereich am Schwanken
Das ist OK. Sollte aber nicht unter 90 % sinken. Optimal sind bei Ruhe (im Liegen) 94 %.
Ok danke dir , habe eben mal kurz im stehen 92 gehabt ging direkt wieder hoch auf 94
Mach' Dir bitte keine Sorgen.
Wenn Du erkältet bist resp. eine Atemwegsinfektion hast, ist der Gasaustausch in der Lunge etwas eingeschränkt. Daher ist Deine SpO2-Spiegel auch nicht ganz so hoch, wie er sein sollte.
Das gibt sich wieder, sobald Du gesund bist.
Solange die Sättigung nicht unter 93% sinkt, musst du dir keine grosse Sorgen machen.
Die Sauerstoffsättigung des Blutes liegt normalerweise zwischen 94 und 98 %.
Sauerstoffmangel im Blut - Minimed.at
also ist bei dir noch im Normalbereich
Also es kommt auch ab und zu 93 an diesem Gerät was meine Frau mit gebracht hat vom Altersheim :)