Acryl Nägel heben hinten immer ab!?
Hallöchen, ich mache mir seid ca. 3 Monaten Acrylnägel selber. Vorher habe ich sie mir einmal im Nagelstudio machen lassen um ein wenig zu wissen wie es geht. Natürlich habe ich mir sämtliche Videos auf YouTube angeguckt und auch Anleitungen aus dem Internet befolgt. Trotz allem habe ich es halt gemacht und nach einer Woche ca. haben die Acrylnägel angefangen sich hinten abzuheben. Weiß jmd von euch da draußen woran das liegen könnte? Ich feile immer gut und habe Suchbegriff Alcohol Pads also daran liegt es nicht.
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Acrylnägel, Haut- & Nagelpflege
das kann verschiedene Ursachen haben:
- Am häufigsten liegt es an ungenügender Nagelvorbereitung: die Nagelhaut ist nicht gut genug entfernt, die Nägel sind nicht gut mattiert, die Nägel sind nicht genug entfettet und/oder noch leicht feucht.
- das Mischungsverhältnis vom Acryl passt nicht - ggf. arbeitest du zu trocken oder zu feucht
- du feilst zu fest - grad Acryl ist da recht widerspenstig und nicht so einfach zu feilen, das man schnell mal zu fest aufdrückt und dabei kann sich das Material wieder vom Nagel lösen. Das mert man nicht immer sofort, es kann durchaus sein, das es sich anfangs nur minimal abhebt, aber mit jeder Belastung wird der Spalt größer so das du es erst nach ein paar Tagen so richtig spürst und siehst. Beim Feilen macht immer die Feile die Arbiet und nicht du - du führst die nur :-) also ohne Druck feilen...