Sauerlandlinie A45 bleibt weitere Monate voll gesperrt, frage wie hat das für folgen, für die Wirtschaft und die Logistik?

5 Antworten

Die wirtschaftliche Folge - kann ich nicht abschätzen.

Die logistische Herausforderung- unüberschaubar.

Der Zustand der Brücken in Deutschland- diese wurden überwiegend zu einer Zeit gebaut im welcher weder dieses Verkehrsaufkommen noch das auzuhaltende Gewicht mit berechnet wurde.

Jede Sperrung um eine notwendige Reparatur zwischen unbedingt erforderlich und technisch sinnvoll abzuwägen - zieht neben den Kosten politisches Gerangel nach sich.

Eine weitere Chance bei welcher das Bundesverkehrsministerium nun beweisen kann, ob der Entzug der Auftragsverwaltung der Länder für die Bundesautobahn tatsächlich alle Abläufe beschleunigt.

Ich frage mich nur, ob das Verkehrsministerium hierbei die Einwendungen der Träger öffentlicher Belange insbesondere der Naturschutzverbände, sowie im weiteren der von einem Neubau betroffenen Eigentümer mit einkalkuliert hat. Falls tatsächlich ein Neubau erforderlich wird.

Kuestenflieger  18.01.2022, 20:57

die falschen grünen sind die schlimmsten verkehrshindernisse !

inntal- autobahn , belt-tunnel , a 20 fertigbau ,

Iwi sind alle dagegen das man sich um unsere Straßen und Brücken kümmert.

Wenn man eine faire Verteilung der Kosten Vornehmen möchte, kommt immer irgendwer um die Ecke und Schaft es zu verhindern.

auf WDR 5 war zu hören, daß Leute jeden Tag 3 h mehr fahren müssen wegen der Umleitungen durch Lüdenscheid

Der Neubau wird 5 Jahre dauern, das Genehmigungsverfahren muß beschleunigt werden.

Ja die Autobahnen in Deutschland und besonders viele Brücken sind extrem marode und da wird sich mit unserer neuen Regierung auch nichts ändern, das wird immer noch schlimmer.

Bei euch im Westen gibts ja wenigstens noch einige Ausweichstrecken, bei uns im Süden würde durch sowas der Verkehr völlig zusammenbrechen.

Die Sperrung ist eine Herausforderung. Wer diese besteht, wird wirtschaftlich weiter bestehen.