Saturn B Ware als neue Ware verkauft?

14 Antworten

Das es Akkutechnik ist, ist es mir egal ob gecleared, gelöscht, aufbereitet und würde sofortigen Umtauch beantragen ohne WENN und ABER.

Geöffnete Packungen kannst nix machen (Schweiz zumindest), da kann es immer noch Neuware sein. Aber DAS hier ist keine NEUWARE mehr und darf auch nicht so angepriesen sein. Vor allem gelöscht deutet darauf hin, dass das Produkt im Einsatz war.

Wenn Du Neuware gekauft hast, hast Du einen Rechtsanspruch Neuware zu erhalten. Kein Grund Sauer zu sein, wo Menschen arbeiten passieren auch Fehler.

Sofern Du online gekauft hast, besteht außerdem Widerrufsrecht, im stationären Handel würde lediglich das Recht auf Nachbesserung bestehen und in Rücktrittsrecht laufen, falls der Verkäufer seiner Nachbesserungspflicht nicht nachkommt.

Da hat halt Lagerist Mehmet einen Fehler gemacht.

Kann ja Mal passieren.

Support anrufen, den Fall schildern, alte Konsole zurück schicken und eine neue erhalten.

Wenn das als Neu verkauft wurde, darf es nicht aufbereitet sein. Lies nochmal die Artikelbeschreibung und wende dich dann an deren Kundendienst, die müssen dir das umtauschen.

Ich würde mich nicht lange mit Saturn herumschlagen.

Schick die Konsole einfach zurück in der Widerrufsfrist und bestell in ein paar Tagen noch mal neu.

Das blöde ist halt, dass ich die gekauft habe als -19% Mehrwertsteuer war, also günstiger gekriegt. Lieber wäre es mir ich würde für den Kaufpreis eine neue kriegen :D