Kann man in Mediamarkt/Saturn Fundgrube handeln?

Singuli  27.12.2023, 19:06

Meinst du jetzt Garantie oder Gewährleistung?

Auf was für eine Garantie würdest du denn verzichten müssen?

DoubbleK61
Fragesteller

In der Anzeige steht bloß "Ohne Garantie" genauer wird dies nicht definiert

2 Antworten

Wenn du einem gewerblichen Verkäufer gegenüber stehst, dann hast du immer eine gesetzliche Gewährleistung das heißt das Produkt muss der Beschreibung entsprechen und es darf keine herstellungsmängel haben.

Darüber hinaus darfst du Garantien bekommen wie z.B dass du das Produkt nicht innerhalb von 14 Tagen irgendwo günstiger findest. Sowas ist aber dann freiwillig und ist nicht Teil der Gewährleistung.

Handeln kannst du versuchen aber du hast trotzdem die Gesetzliche Gewährleistung, welche 6 Monate wie die Garantie behandelt wird ( Nachweispflicht ).