Geld zurück bei Handykauf Saturn, Mediamarkt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Rückgaben gehandhabt werden, liegt beim Markt. Zurücknehmen müssen sie nichts. Das geschieht, wenn überhaupt, aus Kulanz. Keine Rücknahme wird es geben, wenn du das Teil ausgepackt hast. Um dir diese Chance nicht kaputt zu machen, solltest du das Smartphone so lassen, wie du es gekauft hast.

Es ist auch hilfreich, vor dem Kauf die Möglichkeit der Rückgabe abzuklären.

Me95ex 
Beitragsersteller
 25.01.2022, 14:13

vielen Dank für die Antwort.

Beim Ladenkauf gibt es keinen Anspruch das Geld zurück zu bekommen, sofern das Produkt in Ordnung ist.

Was der Händler bietet beruht alleine auf seinem Entgegenkommen, und darauf kann man sich nicht verlassen.

An deiner Stelle würde ich halt noch ein paar Tage warten.

Me95ex 
Beitragsersteller
 25.01.2022, 14:12

Dankeschön für die Antwort.

Bevor du es so kompliziert machst - warte einfach ab, ob du das gleiche Handy bekommst.

Warte doch einfach. Ein Gerät das du ausgesucht hast mit deinem Namen auf der Rechnung muss er nicht zurück nehmen. Selbst bei einem defekt hat er das Recht es zu reparieren bevor man versucht das auf diese Weise zu versuchen

das ist Kulanz. Es gibt im Laden keine Rückgabe wie im Internet nach § 312 d BGB. sog. Fernabsatzgesetz

Dann würde ich noch warten.

Warum ein Handy für 1000 €. Ich habe ein gebrauchtes Iphone 6 für 50 €

wiki01  25.01.2022, 15:09
Warum ein Handy für 1000 €

Weil er es kann. Die frage stellt sich nicht. ich würde mir beispielsweise gar kein Smartphone, von Apple kaufen, wurscht ob neu oder gebraucht.