Sollte man sich ein Handy bei Amazon kaufen?

6 Antworten

Ih habe auch gerade ein Handy gekauft bei Amazon....alles Super...und außerdem musst du keine bedenken haben...Amazon hat eine A- Z Garantie....wenn ich Mal ein Problemchen hatte bin ich mit Amazon in Kontakt getreten und es wurde immer sehr schnell erledigt 😋

Ich habe mir im Januar das iPhone 8 auf Amazon gekauft, weil es 100€ günstiger war. Von daher kann ich sagen, dass alles super geklappt hat. Ich war auch etwas nervös wegen dem Preis aber am Ende habe ich einfach 100€ gespart. Jetzt kann man das iPhone 8 sogar schon für 650€ auf Amazon bekommen.
Auf ein paar Dinge solltest du aber achten:
-Ich würde nur Handys auf Amazon kaufen, bei denen Amazon zumindest für den Versand zuständig ist
-achte auf die Bewertungen des Händlers

Die Handys sind glaube ich einfach so günstig, weil die Händler diese in Großbestellungen kaufen.

Es kann aber natürlich immer irgendetwas schief gehen. Aber eig. solltest du da von Amazon versichert sein. Ließ dir doch mal die A-Z Garantie durch.

İch möchte mir auch das iphone 8 von amazon kaufen war das eigentlich eins zu eins wie man es auch von mediamarkt bekommen hâtte und bei welchem anbieter hattest du bestellt ?

Was meinst du mit 1 zu 1?
Ich habe bei A-MONTAIN bestellt.

Wenn du das machst, dann achte drauf, dass deine Bestellung in allen Punkten rechtmäßig und AGB-konform ist, damit du in jedem Fall Anspruch hast auf Käuferschutz, A-Z-Garantie,...

Und „Verkauf durch Amazon“ ist grundsätzlich sicherer als Verkauf durch irgendeinen Drittanbieter.

Manche Anbieter bei Amazon die es billiger verkaufen sind meist gebrauchte Handys die sie als "neue" verkaufen obwohl sie benutzt sind

Aber dann kann man es ja zurück schicken, wenn Amazon für den Versand zuständig war

Wenn du sowas im Inet siehst, kannst du das in der Filiale mitteilen und dann hast du gute Chancen das du es dort billiger bekommst. Die wollen ja wettbewerbfähig bleiben und das du das bei denen kaufst und nicht im Inet.

Grundsätzlich sollte man vorsichtig sein, aber viele haben im Inet auch Prozente und Angebote. Gefährlich generell Elektronik im Inet zu kaufen ist es nicht, habe dort auch schon Konsolen gekauft und in dem Fall kann ich sagen es ist sicher.