Satanist?

3 Antworten

Was ist ein Satanist

Angehöriger des Satanismuses*

und was machen sie?

Was sie wollen. Es gibt keine richtigenRegeln im Satanismus. Allgemein kann man sagen, dass Satanisten gegen die teils absurden Regeln irgendwelcher Religionen sind.

Sind sie nett oder eher nicht?

Ich habe oft unangenehme Erfahrungen mit ihnen gemacht, weil sie sich oft sehr ernst nehmen. Trotzdem sind es nur Menschen und dementsprechend hat jeder einen eigenen Charakter.

* atheistische Religion die von LaVey gegründet wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist unterschiedlich.

Manchmal sind Satanisten einfach nur naturalistische Atheisten und manchmal sind Satanisten tatsächlich überzeugte Anbeter des Teufels.

Manche vollziehen echte Blutrituale und manche beschäftigen sich nur mit oberflächlicher Magie oder manchmal auch mit gar nichts Okkultem.

Aus christlicher Sicht muss man allerdings sagen, dass alle Satanisten gewissermaßen Verehrer des Teufels und des Bösen sind, da sie sich bewusst gegen die Botschaften der Nächstenliebe und Barmherzigkeit von Gott stellen und die Sündhaftigkeit absichtlich ausleben wollen. Sie lehnen die Demut gegenüber anderen Menschen und Gott ab und entscheiden sich für den Hochmut, sodass sie sich selbst als das Größte und Wertvollste der Welt sehen.

Diese Art von Selbstverliebtheit ist eine der Hauptgefahren vor denen in der Bibel oftmals gewarnt wurde. Jesus Christus hat aus gutem Grund Gesagt:

"Liebe den Vater von ganzem Herzen und deinen Nächsten wie dich selbst. Kein anderes Gebot ist höher."

Diese Botschaft vermittelt sehr deutlich die Wichtigkeit von Demut und gleichwertiger Liebe gegenüber allen Menschen.

Der Teufel hat nur dann Macht über die Menschen, wenn sie ihn freiwillig in sich hinein lassen. Und man lässt Satan eben mit schlechten Verhaltensweisen wie Hochmut, Habgier, Zorn und Neid in sich hinein.

Pervicacia  06.04.2024, 15:41

Das ist viel zu vereinfacht

Pervicacia  06.04.2024, 15:49
@Pervicacia

Ich meine: das ist im Kern wie "alle die nicht an (meinen) Gott glauben sind Satanisten".

Und hemmungslos leben Satanisten auch nicht. Wir wollen ja keinen Schaden auf Dauer davontragen und uns gegenüber Genüssen abstumpfen.

Und Satanisten sind auch immernoch normale Menschen, also soziale Wesen, entweder verhält man sich natürlich.

MagisterSamael  06.04.2024, 17:48

Es gibt keine Denominationen.

Diese Auffassung entstammt der Satanischen Panik und Film/Fernsehen.

Es gibt nur einen einzigen kodifizierten Satanismus: Jenen nach LaVey, der atheistisch ist und in dem es keine Opfer oder ähnliche Schwachsinnigkeiten gibt.

Von Experte MagisterSamael bestätigt

Kommt drauf an wie du mit ihnen umgehst.

Satanisten legen Wert auf Individualität, Eigenverantwortung, Bildung und Weiterentwicklung. Ansonsten leben Satanisten unauffällig.

Wie sie dich behandeln hängt von dir ab. Ein Satanist lässt sich halt einfach nicht alles gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin
Lucy1111962
Fragesteller

Dankeschön