Satanismus - wie ist deine Meinung zu Abtreibungsritualen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Etwas anderes nämlich - 60%
Es gehört verboten 40%
Es sollte erlaubt werden 0%
Ohrenschmalz11  27.02.2024, 18:21

Wie läuft sowas ab?

SgtBrave
Fragesteller

Hab mich mit dem Ritual an sich noch befasst und werde ich auch nicht.

annie80  27.02.2024, 19:42

Soll es ein Ritual sein, mit dem man eine Abtreibung herbeiführt?

SgtBrave
Fragesteller

Eher ein Opferritual denke ich.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas anderes nämlich -

Es verbietet sich von selbst.

The Satanic Temple macht nur das, was Christen in den USA machen: sie versuchen, mit dem Argument Religionsfreiheit bestehende Gesetze auszuhebeln. In diesem Fall ein gesetzliches Abtreibungsverbot.

Man darf Menschen nicht diskriminieren, zB nicht nur Weiße bedienen. Man darf aber Homosexuelle nicht bedienen oder als Kunden ablehnen, wenn sie homosexuell sind und man das aus religiösen Gründen macht ("es ist dem HERRN ein Gräuel").

In September 2021, as part of its opposition to the Texas Heartbeat Act, the Satanic Temple wrote the U.S. Food and Drug Administration, saying that it had a faith-based right to access medical abortion drugs, including misoprostol and mifepristone.

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Satanic_Temple

Bild zum Beitrag

 - (Christentum, Gott, Satanismus)

Kenne ich nicht, kann es daher nicht beurteilen, aber sofern es irgendwie moralisch oder insbesondere gesundheitlich bedenklich oder gar für die Frau potentiell lebensgefährlich ist, gehört es definitiv verboten. Nicht ohne Grund gibt es auch die Möglichkeit, dass eine Frau auch von entsprechend medizinischem Fachpersonal eine Abtreibung vornehmen lassen kann - und dieses Fachpersonal ist nicht ohne Grund für solche Fälle da.

Etwas anderes nämlich -

Ave Satanas!

Ich halte generell nicht viel vom Satanic Temple und für mich sind es "satanische Witzbolde", die den Satanismus einfach nicht verstehen, aber ich muss ihn dennoch einmal in Schutz nehmen:

Es sind keine Abtreibungsrituale. Der Satanic Temple kennt etwas wie "Rituale" nicht und lehnt solche Dinge vollkommen ab.

Der TST sieht die eigenverantwortliche Abtreibung jedoch als religiösen Bestandteil seiner Organisation und versucht dadurch mit Verweis auf die Religionsfreiheit bestehenden Gesetzen entgegen zu wirken.

Im Großteil der Amerikanischen Bundesstaaten ist die Abtreibung strikt verboten und führt in vielen Fällen zu einer Haftstrafe - selbst wenn man sich nur über Möglichkeiten zur Abtreibung informiert.

Mit dem Ansatz des TST wird dem entgegen gewirkt und Abtreibungen sind dadurch geduldet, da die Religionsfreiheit teilweise höher gewichtet wird.

Es sind also keine "Abtreibungsrituale", wo irgendwelche Abtreibungen gegen irgendeines Willen durchgeführt werden, sondern es ist die Möglichkeit für Frauen, die bspw. durch eine Vergewaltigung Schwanger wurden das Kind abzutreiben.

In jedem Fall geht diese Abtreibung immer noch von der Person aus, die sie auch betrifft und niemals wird jemand dazu gezwungen.

Lass in Zukunft dieses "Framing" sein, durch das sich nur völlig falsche Herleitungen ergeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

SgtBrave
Fragesteller

Ave Maria,

Laut dieser Seite gibt es Möglichkeiten eines Abtreibungsrituals. Jain ist nicht zielführend.

https://thesatanictemple.com/pages/samuel-alitos-moms-satanic-abortion-clinic

Die Fragestellung musst mir schon überlassen.

MagisterSamael  27.02.2024, 19:44
@SgtBrave

"Ritual" ist hier nur ein Platzhalter um auf Religion zu verweisen, es ist aber kein Ritual.

SgtBrave
Fragesteller
@MagisterSamael

Dann haben diese Onlineklinik-Betreiber offensichtlich ein Problem mit klarer Artikulation.

Wenn Satansiten nicht wollen, dass es zu Missverständnisse kommt, dann sollte man Dinge klar benennen, was hier nicht der Fall ist.

Mayahuel  27.02.2024, 19:51
@SgtBrave
Dann haben diese Onlineklinik-Betreiber offensichtlich ein Problem mit klarer Artikulation.

nein.

Du hast ein Problem mit Textverständnis.

Pervicacia  27.02.2024, 20:33
@SgtBrave

Nochmal: sie versuchen nur mithilfe von Religionsfreiheit das Abtreibungsverbot zu umgehen.

Etwas anderes nämlich -

Ich wusste davon bis eben tbh nichts.

Ich bin ehrlich, ich halte von den Ritualen allgemein sowieso nichts. Da jeder eine andere Meinung dazu hat, ob man diese Rituale jetzt machen muss oder nicht, zähle ich mich zu keinem Vertreter (TST, CoS, ToS,...) mit.

Rituale dienen nur dazu, um sich irgendwie spirituel zu fühlen. Daher bezweifel ich, dass so ein Ritual funktionieren kann.

Ich habe keine Infos wie die ablaufen und ob man das machen muss.

Wenn niemand verletzt wird und es einem nicht aufgezwungen wird: Warum nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Atheistisch Religiös - Satanimus (ohne Zugehörigkeit)