Ghost band als Christ?

2 Antworten

Ave Satanas!

Ich sehe an Ghost nichts satanistisches.

Sie machen Songs über christlichen Unfug und oftmals nicht einmal kritisch, sondern geben einfach die Bibel wieder.

Religionskritisch ist da wenig und auch Ideologisch hat Ghost so absolut nichts mit Satanismus zutun.

Dementsprechend ist die Frage nicht korrekt zu beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
MyDear865  28.01.2024, 13:38

Oh doch ghost ist Satanistisch. Aber es ist nicht schlimm ghost musik als Christ zu hören ( meine meinung ) Ich finde jeder sollte entscheiden was er hören will und was nicht unabhänging davon ob sie christen sind oder nicht. Es seiden diese Menschen die so eine musik machen sind Kriminell oder Rechts!

MyDear865  28.01.2024, 15:14
@MagisterSamael

Du weißt was das umgedrehte kreuz heist oder? Wenn nicht dan sage ich es dir jetzt es ist das zeichen für satanismus. Auf ihrem logo sieht man so eins. Manche teile ihres merches bestehen auch aus diesen kreuzen. Und es geht nicht um den liedtext oder inhalt da ist nähmlich nichts wirlich satanistisch. Aber muss das immer so sein. Stell die vor ein christlicher sänger. Muss der auch über seine Religion singen? Nein also. Informiere dich bitte vorher gründlicher. Danke :)

MagisterSamael  28.01.2024, 15:18
@MyDear865

Wie kann man nur so wenig Ahnung haben?

Das Petruskreuz ist eine christliche Symbolik und die höchste Anerkennung an Jesus.

Dies geht auf den Apostel Petrus zurück, der auf dem Kopf gekreuzigt werden wollte, weil er empfand, dass niemand die Ehre haben sollte wie sein Freund Jesus gekreuzigt zu werden.

Es ist somit die direkte Unterordnung unter Jesus und die höchste Anerkennung an ihn.

Die Zuweisung zum Satanismus entstammt Hollywood und ist völlig falsch, der Satanismus lehnt diese Symbolik grundsätzlich wegen oben beschriebener Gegebenheit ab.

Das Petruskreuz findet man zudem in nahezu allen gotischen Bauwerken, wie z.B. dem Kölner Dom und vor allem in Petruskirchen.

Deiner Aussage zufolge ist der Kölner Dom also Satanistisch... Absolut peinlich..

Informiere dich bitte vorher gründlicher. Danke :)

Sagst ausgerechnet du und bringst dann so einen Unsinn an, der völlig falsch ist und auf Desinformation beruht.

Nettes Eigentor.

MyDear865  28.01.2024, 15:25
@MagisterSamael

Google mal ,,7 satanic symbols" und geh auf bilder dan sehen wir wer recht hat ;)

MagisterSamael  28.01.2024, 15:26
@MyDear865

Hab ich nicht eben was wegen Hollywood gesagt?

Du möchtest also mit einem Mitglied der größten Satanische Organisation diskutieren, welche Symbole genutzt werden?

Meines Wissensnach könnte man als christ jegliche musik hören.Es kommt halt drauf an wie man von der musik beeinflust wird.Wenn du wegen der musik mehr zu sünden neigst dann solltest du sie vielleicht eher nicht hören und halt auch nicth wenn es gottesverspottung ist.