Ist es schlimm Ghost (band) zu hören?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave Satanas!

Wenn es ein Symbol gibt, das wir nicht nutzen, dann ist es ein invertiertes Kreuz.

Die meisten invertierten Kreuze und invertierte Pentagramme sind im Christentum selbst, besonders in gotischen Bauten zu finden.

Dem Artikel möchte ich also komplett widersprechen.

Auch sehe ich an Ghost nichts satanistisches.

Sie machen Songs über christlichen Unfug und oftmals nicht einmal kritisch, sondern geben einfach die Bibel wieder.

Religionskritisch ist da wenig und auch Ideologisch hat Ghost so absolut nichts mit Satanismus zutun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
Fabian229  24.10.2022, 22:54

Möge der Herr dir die Augen öffnen.

Ich werd für dich beten.

Fabian229  24.10.2022, 23:34
@MagisterSamael

hoffe ich mal findest du heraus, dass Satan dich nur in die Hölle mitnehmen will.

Er hat nichts für dich, jemals getan - und wird er auch nie.

MagisterSamael  24.10.2022, 23:48
@Fabian229

Dir ist aber schon bewusst, dass Satanisten weder an Gott, noch an Satan glauben und in Religion nur ein System für psychisch labile Persönlichkeiten sehen, die sich von irgendwelchen unbeweisbaren Scheinwesen beeinflussen lassen?

Motte1312  16.03.2023, 11:11

Also der zweite Part zu Ghost stimmt eigentlich so garnicht. Der Sänger der Band definiert sich als Satanist, wie ich auch und wie der Großteil aller Bandmitglieder und Tobias hat schon sehr oft öffentlich die Kirche und Religion selbst kritisiert und ja bei Ghost wird Satanismus primär als Styl/Show genutzt, wobei die Message von Ghost trotzdem Anti-christlich/generell Anti-Religiös ist. Z.B. der Song Idolatrine. Der Song ist sehr Religions-kritisch. Lies dir dazu gerne den Songtext durch, selbst der Anfang sagt schon genug. „Profaner of the vices, a simple charlatan

Inflaming puerile minds with the guilt of sin

Imaginations fed to children, it has served me well

That the bowels of the earth hides the pits of hell

Idolatrine for the imbeciles

Idolatrine,

Idolatrine for the debiles and the simpletons

Disciples of the watch awaits at my command“

oder auch

„Suffer little children to come unto me

Suffer little children grant me sovereignty

Suffer little, little, princes and princesses“

MagisterSamael  16.03.2023, 13:01
@Motte1312
Der Sänger der Band definiert sich als Satanist

Und ich definiere mich als Kaiser von China. Macht mich das zu diesem?

Nein.

Der Satanismus ist eine klar kodifizierte Religion und Ghost vertritt alles, aber nicht den Satanismus.

Meine Antwort bleibt unverändert stehen.

Motte1312  20.03.2023, 09:24
@MagisterSamael

Erstmal ist jeder Satanist, der sich als einer definiert, sich damit auseinandersetzt und diese Weltanschauung teilt, inklusive der „Regeln“. Zweitens ist der Satanismus keine Religion sondern eine Weltanschauung/Philosophie. Wäre ein bisschen dumm wenn eine Religions-feindliche/kritische Weltanschauung selbst eine Religion wäre oder? Und wenn man sich ein paar Interviews anschaut, merkt man sich selbst. Das alle Mitglieder von Ghost die Werte des Satanismus teilen.

MagisterSamael  20.03.2023, 11:17
@Motte1312

Hui, in diesem Text ist so viel falsch...

Der wahre Satanismus ist kein Hobby-Verein dem sich jeder zugehörig fühlen kann. Ein Satanist ist nur einer, der diese Religion lebt, nicht jemand der sich stupide so bezeichnet, weil er sich cool fühlen möchte.

Anbei ist der Satanismus eine Religion und diese Selbstbezeichnung steht in satanischer Bibel alleine 12 Mal.

Dumm ist daran nichts, nein. Es ist eher Dumm sich von Halbwahrheiten leiten zu lassen und die höheren Fähigkeiten bezüglich eines Themas bei anderen nicht erkennen zu können.

Ghost vertreten absolut null die Werte des Satanismus, dieser Fakt bleibt erhalten, so viel du es auch verneinst.

Ob es schlimm ist musst du mit dir selbst aus machen. Höre die Band selbst.

Dass das n umgedrehtes Kreuz is mit nem G is ja nur schwer zu über sehen hahahah:D

Das die Satanistisch sind.. Jein.., wenn du deren Texte hörst weißt du ja wohl selbst worum es in diesen geht deren bühn3nbild is ja gemischt zwischen kirche und satanistischem paps.

Außerhalb der band sprich im privatleben sind 2 meines Wissens nach satanistisch.

Und selbst wenn es Satanisten wären. Der Sänger von Slayer ist praktizierender Katholik und singt zum teil dennoch satanische Texte in seiner Band. Er trennt schlichtweg zwischen der Musik als Kunstform und seinem Glauben.

Ich habe eine Mitteilung für diese Quelle. Das Petruskreuz ist christlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin