Lil uzi vert als Christ hören?

7 Antworten

Lil Uzi und Yeat sind keine Satanisten. Nur Playboi Carti ist einer.

wenn yeat texte wie „I be high as the gods“, „im on the phone with my demon“, „i got the devil on my phone“, „i be high as hell goin to hell“, „if i had to choose i would choose hell“ etc. singt meint er das nicht ernst

Woher ich das weiß:Hobby
joergbauer  24.04.2023, 22:03

Woher willst du das wissen?

yvngNatsu  25.04.2023, 01:01
@joergbauer

das ganze ist viel tiefer. Angeblich hat yeat einen pakt/abkommen mit dem teufel/demon gemacht um die rap stene zu übernehmen… (es gibt viele theorien) aber er mag den teufel nicht (und ist somit auch kein satanist) (er benutzt (angeblich) (nur) dunkle magie die er vom teufel/demon bekommen hat)… keine ahnung inwiefern das wahr ist…

joergbauer  25.04.2023, 07:23
@yvngNatsu

Viele Bands machen einen auf okkult weil es allein dem Geschäft dient und einen Effekt hat der sie erfolgreich macht finanziell gesehen. Aber es gibt auch manche die machen das bewusst. Auch ältere Bands. Inwiefern die Leute wirklich mit dem Teufel im Bunde sind erfährt man vielleicht wenn sie das selbst in Interviews bestätigen. Jedenfalls ist da was dran. Und selbst wenn manche das nur als Showeffekt benutzen, wenn es den Teufel gibt, dann spielen sie eben mit dem Feuer und ahnen nicht wie ernst das alles ist.

Okkultes Gestein – Wikipedia

1dnf2  21.07.2023, 16:58

natürlich ist lil uzi satanist bei yeat weiß ich es nicht genau

Erstmal, ja darfst du, es ist nicht verboten. Aber nur weil etwas erlaubt ist heißt es nicht gleich das es gut ist!!! Ich würde dir raten ihre Musik lieber nicht zu hören, generell, aber vor allem wenn du wirklich gläubiger Christ bist und Jesus nachfolgst. Warum? 1. Musik beeinflusst uns, auch wenn wir es garnicht merken 2. Warum denkst du sind sie so berühmt geworden? Weil sie ihre seele verkauft haben. Auch wenn sie selbst das vielleicht abstreiten! 3. Lucifer wird so beschrieben das seine „gabe“ bzw sein Talent die Musik war. Warum sollte er das also nicht gegen Gott nutzen um uns von ihm weg zu bringen (punkt 1!)

Andere Denkweise: Wenn du worship Musik hörst spürst du bestimmt die presenz Gottes. Welche prezenz spürst du also bei Weltlicher Musik? Nicht die von Gott!

generell als Christ würde ich dir raten auf weltliche Musik zu verzichten und lieber nur Worship zu hören, da wir uns als Christen Gott ja auch ganz hingeben sollen und alles was wor tun für Gott tun sollen

gottes segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuallerst würde ich schauen welche Inhalte und Messages er in seinen Lieder transportiert. Und es tut mir Leid, das ist die typische unterste Schublade der ganzen Gangster-Rapper:
- Drogen, Drogenkonsum, High sein
- Gangster sein, Reich sein, reich werden, rumprotzen
- Sex, mit Prostituierten mit ihren Schwestern, mit...
- Kriminalität, Gewaltverherrlichung
- Rumgefluche, Schimpfwörter

Mir ist schon klar, das zunächst sich die Musik gut anfühlt, vielleicht auch entspannt oder cool klingt. Und wenn man nicht genau hinhört das Englische einen auch nicht anspringt. Aber stell dir mal vor du hörst das im Auto und hast grad einen englischen Austauschschüler dabei....

Musik spricht immer unser Gefühl an, und hat manchmal mehr Einfluss als uns lieb ist. Ich rate dir harmloseres Zeug zu konsumieren! Gottes Segen wünsche ich!😇

Jonathan727  09.01.2024, 17:52

Nur weil du kein Englisch kannst, heißt es ja nicht, dass andere nicht wissen, was er singt

Darf ich jetzt deren Lieder hören?

Wer sollte es dir denn verbieten?

Die sind aber satanisten.

Eher nicht.

nein sollte man nicht.

  1. “lil uzi vert“ hört sich schon ähnlich zu dem name „lucifer“ an. zufall? nein.
  2. er hat sich ein umgedrehtes kreuz auf die zunge tätowiert. eigentlich ist es ein christliches symbol aber in der musik branche wird es auch als satanistisches symbol benutzt.
  3. er hat auf einem konzert gesagt dass alle in die hölle kommen.
Woher ich das weiß:Recherche
Hodenkobold361  02.01.2024, 15:08

Er heißt lil uzi vert weil wer so schnell rapt wie ein kleines Maschinengewehr und deswegen lil uzi