Ist yeat ein Satanist?
Hallo Leute ich bin Christ und habe voll oft yeat gehört und ich habe dann auf tik tok ein Video gesehen das er angeblich ein Satanist ist stimmt das ? Weil ich Feier seine Musik echt dolle aber die Religion ist mir wichtiger würde mich auf eine Antwort freuen danke 👍
5 Antworten
Ave Satanas!
Ich habe mir auf Spotify gerade mal die fünf vorgestellten Songs angehört, auch wenn mir die Antwort schon vorher klar war:
Nein, Yeat ist kein Satanist.
In den Songs findet sich kein Satanistisches Gedankengut.
Es gibt nur wenige Bands und Songs, die ich als Satanistisch einstufen würde. Und besonders jene, von denen behauptet wird, sie seien Satanistisch sind es nie.
Ein Songs, der wahrhaftig Satanistisches Gedankengut in jeder Zeile beinhaltet ist folgender:
https://youtu.be/CIDzIdlrKlU?si=8MAQD2OItJkCiNXB
Niemand würde diesen Song als Satanistisch bewerten, der ihn nicht versteht und auch nicht weiß, was der Satanismus ist.
Deshalb wiederhole ich mich gerne:
Es gibt nur wenige Bands und Songs, die ich als Satanistisch einstufen würde. Und besonders jene, von denen behauptet wird, sie seien Satanistisch sind es nie.
Besonders diese Textstelle aus dem Song hat es mir als Satanist angetan:
Search deep in your mind and you will find that's where the truth lies
We are all Gods inside
Real recognise real trust in the I n I
Yeat hat in mehreren seiner Songs über den Teufel oder satanische Themen gesungen. Diese Erwähnungen sind jedoch meist metaphorisch und passen zur düsteren und oft surrealen Ästhetik seiner Musik. Hier sind einige Beispiele:
1. "Out thë way" (aus dem Album Up 2 Më):
- Hier erwähnt Yeat die „Teufelsnummer“ (666), was oft als Symbol für das Böse oder den Teufel angesehen wird.
2. "Luh m" (aus dem Album 2 Alivë):
- In diesem Song sagt Yeat: „Six in the trunk, yeah, six in the wraith, yeah, six in the devil.“ Dies ist eine weitere Anspielung auf die Zahl 666 und den Teufel.
3. "Monëy so big" (aus dem Album Up 2 Më):
- In einer Line sagt Yeat: „I'm pouring up devil, b!tch, I'm a demon.“ Hier beschreibt er sich selbst metaphorisch als Dämon, was zur düsteren Stimmung des Songs beiträgt.
Diese Erwähnungen des Teufels sind eher symbolisch und gehören zum düsteren, manchmal provokativen Stil von Yeat. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass solche Texte in der Rap- und Trap-Musik oft dazu dienen, bestimmte Emotionen oder Stimmungen zu vermitteln und nicht immer wörtlich genommen werden sollten.
Meine Freundin und ihre Schwester waren gestern in Köln auf seinem Konzert und ich habe die Videos gesehen. Es wird wirklich ohne Pause die ganze Zeit teuflische Gestalten, Teufel mit Hörnern, Totenköpfe, Illuminati Symbole, Augen in Dreiecken usw gezeigt. Ein zwei Mal solche Dinge okay... Aber die ganze Zeit?...und dann seine Aussagen dass er seine Seele an den Teufel verkauft hat und immer wieder Textstellen mit 666 und called the devil, he tells me what to do..für mich eine ganz klare Sache. Wahrscheinlich sind die Menschen die ihn entdeckt haben Satanisten und haben ihm Erfolg versprochen, Reichweite durch ihre Marketing-Kontrolle, wenn er Satanist wird oder zumindest "Werbung" für Satan macht. Yeat ist gut..aber es gibt so viel unbekannte Rapper die besser sind.
Yeat hat in "Money so big" gesagt "the devil told me how to get rich" oder in "ya ya" : "i Just called the devil Go ahead upside down the T" meiner Meinung nach ist er satanist auch wenn er seine Lieder nur freestylet ist und bleibt trotzdem mein fav rapper
Glaub nicht alles, was jemand auf Tiktok sagt. Demnach dürftest du überhaupt keine Musik hören.