Ist Drake ein satanist?

Kann ich als Christ Drake hören?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es gibt keine nachweislichen Beweise dafür, dass Drake ein Satanist ist. Diese Aussage ist Teil von Gerüchten und Verschwörungstheorien, die im Internet kursieren. Es ist wichtig zu beachten, dass solche Vorwürfe ohne klare Beweise und nur auf Basis von Vermutungen gemacht werden und daher nicht als Fakten behandelt werden sollten.

Ave Satanas!

Generische Frage, die ich schon tausendmal zu anderen Künstlern beantworten musste:

Nein, Drake ist kein Satanist.

In seinen Texten findet sich nicht satanistisches und seine generelle Ausdrucksweise und Erscheinung lässt ebenso wenig auf den Satanismus schließen.

Er ist einer von vielen fehlgeleiteten Idioten, die den Begriff Satanismus nutzen ohne zu Wissen, was dieser überhaupt bedeutet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
unlustig69  27.09.2023, 00:08

Hi, ich bin gerade auf deine Antwort bezüglich Drake und Satanismus gestoßen. Ich selber bin Christ und mich interessiert es, aus welchen Gründen du an Satan glaubst bzw. aus welchen Gründen du ihm nachfolgst (ich weiß nicht genau wie es in eurer Religion bzw. Kult funktioniert, tut mir leid). Der Satan wird ja immer als das Bild des Bösen benutzt und ist auch in der Bibel der, der das Böse vertritt was in der Welt passiert, deswegen wundere ich mich immer darüber, wie andere Menschen seine Meinung vertreten. Ich möchte mit diesem Kommentar keinesfalls schlechte Gefühle erzeugen, der Kommentar ist nur aus eigenem Interesse entstanden :)

MagisterSamael  27.09.2023, 00:30
@unlustig69
aus welchen Gründen du an Satan glaubst bzw. aus welchen Gründen du ihm nachfolgst

Der Satanismus ist eine atheistische Religion und lehnt den Glauben an solche Figuren strikt ab.

Der Begriff "Satan" bezieht sich nicht auf die biblische Figur, sondern auf die Übersetzung (Ankläger/Widersacher).

Wir klagen religiösen Unsinn an und kämpfen gegen frühkindliche Indoktrination und politische Macht, die von Religionen ausgeht.

Damit beschreibt der Begriff Satanismus perfekt unsere Idee: Satan (Ankläger/Widersacher) + -ismus (Ideologie) = Eine anklagende Ideologie.

Die Ansicht, dass wir an Satan oder andere Dämonen und eine Hölle glauben kommt vom Christentum selbst. Fakt ist, dass der Satanismus in der Vergangenheit nie etwas damit zu tun hatte.

Wir waren schon immer Atheisten und werden es immer bleiben.

Deshalb kann ich dir deine Frage auch nicht passend beantworten.

Nochmal zur Klarstellung:

Satanisten = Atheisten

Teufelsanbeter = Theisten, die an Satan glauben und ihn anbeten

Möchtest du also eine Antwort auf deine Frage, dann stell sie Teufelsanbetern, aber nicht Satanisten.

ich finde generell weltliche Musik sehr beeinflussend, da oft übers rauchen, materielle dinge usw. gesprochen wird, deswegen höre ich christliche musik. ja es gibt auch sowas wie rap

z.B no chains-kb

background-lecrae

dont waste your life - lecrae

armies - kb

normale musik (kein rap)

keep me in the moment - jeremy camp

dee1 ist auch ein guter artist. (KB, lecrae auch)

informier dich einfach mal :) ich höre garnicht mehr weltliche musik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fragen gerne stellen, liebend gerne auch zum Christentum

Drake ist jude zumimdest ist seine Mutter jüdisch und er wurde jüdisch erzogen aber ob jz richtig auslebt werden nur seine Familie und eng Freunde genauer wissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst Du es anhören , aber ob es gut für Dich ist , merkt man erst später !

Woher ich das weiß:Recherche