Darf man als Christ Techno hören?
Darf man als Christ Techno, Uptempo, hardtekk, tekk usw hören?
Darf man als Christ Techno hören der von Satanisten gemacht wurden ist, Aber es ohne Lyrics ist?
8 Antworten
Natürlich darfst Du als Christ Techno hören, auf Deine inneren Werte kommt es an, dass Du die Nächstenliebe lebst und Gott in Deinem Leben einen Platz und Du mit ihm wie selbstverständlich lebst. Gott ist immer bei Dir und er leitet Dich im Unterbewusstsein wie ein Lotse durchs Leben, vertrau ihm einfach .... und Gott verbietet Dir niemals Techno zu hören....
Auch ich bin sehr christlich, in der evangelischen Landeskirche aufgehoben, und steh total auf Techno und harte electronic music , als Speedcore und Terror, Uptempo etc. und diese Musik hör ich auch liebend gerne. Dass da manchmal auch unchristliches drinnen vorkommt, sagt zwar die Musik, aber das bin ja nicht ich und das muss ich ja noch lange nicht beherzigen ... Ich find einfach die schnellen harten Beats geil, den Rhythmus der den Körper durchzuckt... und das ist ja nichts unchristliches !
Also viel Spaß beim Techno hören!!! Genieße die Beats😀
Sorry, aber auf die "inneren" Werte schauen! Gott hat früher vor Noahs Zeiten genau deshalb die Menschheit vertilgt. Es gibt Frequenzen, die den Hörer automatisch mit niederen Schwingungen in Verbindung bringt. Geh mal ins Berghain und dann mach mal die Augen auf! Jünger Jesu wirst du dort nicht finden, dafür Haufen "Schatten", Drogenopfer (mind. 50%) und fast alle schwarz gekleidet. Auf meine Mehrfache Frage solcher Menschen wird mir bestätigt: Sie tragen schwarz, weil dies am ehesten die Farbe ist, die zu der Energie passt, die man mit der Zeit erreicht / sich mit ihr verbindet. Sooo den Rest überlasse ich jeden Christen selbst. In Urchristenschriften wurde bereits schon vor solcher Musik gewarnt. (Buch Henoch)
Für Interessierte: Frequenzen einfach mit Tools auslesen und selbst in Studien zu diesen Hz-Zahlen einlesen.
Henoch ist ohnehin nicht inspiriert. So oder so hat die Dame recht.
Naja für mich zählt als Quelle auch nur die Bibel … also die 66 Bücher des Kanon. Aber darauf hin wird ja nicht argumentiert hier, sondern auf Erfahrungen hin ... was nicht heißt, dass es falsch sein muss. Aber das ist eben kein biblischer Beleg.
Danke trotzdem für die Erinnerung, dass auch ein Interesse am Buch Henoch unnötig bis schädlich sein könnte ..ähnlich gefährlich wird es aber wahrscheinlich, wenn man irgendwelche Frequenzen ausliest und auf „Schwingungen“ achtet . Die Bibel sagt folgendes: der heilige Geist ist zur Ermahnung, Erbauung und Belehrung den Menschen gegeben. Wer , wie es Jesus sagt, aus WASSER UND GEIST geboren ist, wird von IHM gelehrt werden und braucht da keine Schwingungen auslesen sondern zum Gewissen des Menschen spricht Gott. VORRAUSSETZUNG :GOTTESKINDSCHAFT
Es gibt Frequenzen, die den Hörer automatisch mit niederen Schwingungen in Verbindung bringt.
Welche Frequenzen denn?
Ja sicher. Es kommt doch für einen Christen darauf an, ob du Gott liebst und dich in tätiger Nächstenliebe für das Wohlergehen anderer Menschen und für die Bewahrung von Gottes guter Schöpfung einsetzt, und nicht darauf, was du hörst.
Bertolt Brecht war auch Atheist. Und trotzdem kann man als Christ unfassbar viel aus seinen Dramen lernen, weil darin viele soziale Missstände angeprangert werden, die einen als Christen auch nicht kalt lassen können.
Natürlich geht das. Die satanistische Symbolik ist oft Teil der Atmosphäre und meistens nicht ernst gemeint.
Nein, denn Satan hat das Bedürfnis angebetet zu werden und er ‚verherrlicht’ sich selbst in dieser Musik und durch diese Symboliken wird es ja völlig offenkundig. Er will, dass du ihm die Ehre gibst und nicht Gott. Wenn du diese Mukke abfeierst und Satan die Inspiration dafür gibt, himmelst du ihn an! Zumal das, was du zu dir nimmst auch deine geistliche Gesundheit beeinflusst. Das sind die faulen Früchte eines faulen Baumes, die du da isst und nicht das Brot des Lebens und demzufolge wirst du geistlich mindestens erkranken daran.
Tu Buße und Glaube an das Evangelium und lass dich taufen auf den Namen des Vaters des Sohnes und des Heiligen Geistes (oder auf den Namen Jesus der Christus) zur Vegebung deiner Sünden. Dann wirst du den Heiligen Geist empfangen … das geschieht in dieser Reihenfolge…. Er wird dich in alle Wahrheit leiten. Amen
Ich würde auch einen Christen davon abraten, diese "Musik" zu hören, aber ich glaube nicht, dass man dadurch sein Heil verliert.
Götzendiener werden das Reich Gottes nicht erben… (Galater) zB … oder in Römer 1 steht auch einiges über Ungehorsame und Frevler usw…welche die Gott als Gott erkannten, jedoch ihm nicht die Ehre gaben (zB sich ihm unterzuordnen ) wenn wir Sünde lieben, also etwas bewusst tun, wovon wir verstanden haben, dass es Gott nicht gefällt, denke ich dass wir in diese Kategorien rein fallen.. ein jeder prüfe selbst ob er im Glauben steht (2.Korinther) und der Glaube wird erst zusammen mit den Werken wirksam. (Jakobus) also glauben und nicht danach zu handeln was man glaubt, ist nicht wirksam… LG und Gottes Segen
Nur da man diese entartete "Musik" hört, ist man nicht per se ein Götzendiener. Damit ist nicht gesagt, dass man diese degenerierte Kacke hören sollte. Denn sie kann sehr wohl zum Götzendienst führen. Dennoch kann ich nicht sagen, dass das hören irgendeiner Musik an sich Sünde sei. Zur Sünde führen, ja. Aber an sich Sünde? Nein. 1. Korinther 6,12.
Wo aber steht, dass man dadurch Satan anhimmelt? Nirgends. Nun, wenn man dadurch die selbstkontrolle verliert - was man generell durch Techno tut, und nicht nur dadurch, sondern auch Speed Metal, House und diese ganze Kacke - dann ist es klar Götzenanbetung. Ebenso ist es Götzenanbetung, wenn man seinen Tempel durch Fastfood verdirbt. Ich kann aber nicht einfach sagen, jemand, der Red Bull trinkt oder Burger ist, käme per se in die Hölle oder würde sündigen. Nein, man sündigt erst dann, wenn man keine Kontrolle hat. Daran kann natürlich eine dieser Sachen schuld sein. Genauso ist auch Besitz einer Schusswaffe keine Sünde - es sei denn, der Staat untersagt dies, siehe Römer 13. Zur Sünde allerdings wird sie dann, wenn Du jemanden dadurch verletzt. Es ist also nicht der Gegenstand, welcher die Sünde ist, sondern der Mensch sündigt, weil er diese falsch verwendet. So ist auch Alkohol zu einem Zweck erlaubt, als Medizin für den Magen, siehe Timotheus. Ansonsten wird Alkohol jedoch verboten (Sprüche 20,1). Mit anderen Worten, nicht das Objekt ist die Sünde, sondern die Verwendung. Auch ein Geschlechtsorgan ist keine Sünde, sehr wohl jedoch, sich einen abzuwichsen (1. Korinther 6,9-10). Ergibt das Sinn?
Zumal dieser threadersteller explizit fragt ob es eine Sünde sei von Satanisten erschaffene Musik zu hören…. Dann prüfe es alles nochmal in diesem Licht, da hätte sich dein Kommentar evtl erübrigt …
Techno würde ich allgemein niemanden hören lassen, das ist keine Musik, sondern degenerierter Dreck.
Darf ich fragen, wo das steht im Buch Henoch, was du meintest??