Samsung Galaxy S20+ nur 4gb?

3 Antworten

Ja das ist normal.

Der Rest ist für die Ui und dergleichen reserviert

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung mit Handysoftware und -hardware
DHN88
Fragesteller

wofür brauchen die denn so viel RAM?

Mimimimi498  05.10.2020, 22:09
@DHN88

Wie schon gesagt, das ist reservierter RAM - der ist oft gar nicht belegt

DHN88
Fragesteller
@Mimimimi498

Kann man da irgendwas machen das ich mehr RAM verwenden kann? Sprich per Computer ne Software drüberlaufen lassen?

Werden allgemein 8GB Ram angezeigt?

DHN88
Fragesteller

es ist die 8gb RAM variante

ModernSlang17  05.10.2020, 22:09
@DHN88

"Angezeigt", nicht obs die 8GB Version ist. zb. durch CPU-Z.

Der Rest wird von deinem Betriebssystem und Apps verwendet und steht somit nicht zur Verfügung. Wenn du die vollen 8 GB haben willst, ... schalte das Gerät aus.