Lohnt sich ein Samsung Galaxy s20?

4 Antworten

Die Meisten Handys erfüllen ihren Zweck, andere mehr, andere weniger, es kommt auf dich an, was du wirklich benötigst. Da du dich aber anscheinend nicht auskennst und wahrscheinlich damit übliche Alltagsdinge machen möchtest, reicht auch ein x-beliebiges 100-200 Euro Handy.

Würde eher zum s20fe greifen, da gibts die deutlich bessere Akkulaufzeit

Gibts bereits für um die 400

Wenn du ein guter Preis findest dann ja. Da gibt es alle Funktionen die man so aktuell braucht. Natürlich ist die Batterie nicht mehr die beste (gebraucht) trotzdem lohnt es sich.

Vor dem Kauf würde ich aber natürlich mit dem s21 vergleichen.

Nein nicht wirklich. Ich würde dir ein iPhone 11 oder 12 empfehlen. Gebraucht sind die nicht mehr so teuer

thefow  25.10.2021, 20:35

Warum nicht s20?

TechPech1984  25.10.2021, 20:36
@thefow

weil er ein apple jünger ist, von dem wirste nix anderes hören .

Mason2003  25.10.2021, 20:37
@thefow

Weil android software nicht so gut läuft. hatte selber das s9 und es hat mir zu viel geruckelt. Schlecht ist es nicht aber ein iPhone läuft flüssiger

thefow  25.10.2021, 20:37
@TechPech1984

Normalerweise haben 99% der iPhone Nutzer keine Ahnung von Smartphones, daher hast du Recht.

Mason2003  25.10.2021, 20:38
@thefow

Und genauso haben die meisten android nutzer auch keine ahnung von smartphones sondern kaufen es weil es günstiger ist

thefow  25.10.2021, 20:39
@Mason2003

S9 ist schon älter. Die Android Smartphones sind heutzutage top fit und schnell und in vielen Bereichen besser als iOS, in manchen Bereichen ist iOS besser.

thefow  25.10.2021, 20:40
@Mason2003

Ich nutze Android privat und iPhone geschäftlich, daher liegst du mit deine Aussage schon mal falsch.

Mason2003  25.10.2021, 20:40
@thefow

Habe auch das s20 schonmal auf der arbeit benutzt und wenn man zB auf den Home Bildschirm zurück will kommt erst das bild und dann werden die apps geladen. nicht immer aber zu oft für so ein smartphone. sowas regt mich dann mega auf weil ich bei sowas perfektionistisch bin und ich das nicht haben kann wenn es nicht flüssig läuft.

Mason2003  25.10.2021, 20:43
@thefow

es gibt auch apps die wirklich besser auf android laufen. Zum beispiel die für die paketzustellung die man in der firma von mein vater benutzt

thefow  25.10.2021, 20:44
@Mason2003

Ich habe beim iPhone genau so viele Lags wie beim Android erlebt, in vielen Fällen waren die Lags etwas nerviger beim iPhone. Ich nutze beides, hatte iPhone X und jetzt iPhone 12 und privat nutze ich Samsung s21+ und hatte auch s20, s10 und s8. Der s8 war etwas langsam, das stimme ich zu aber danach gab es viele Updates die das Handy strahlen lassen. Im 2021 ist iPhone nicht mehr der Performance Sieger.

Mason2003  25.10.2021, 20:46
@thefow

Ok ich finde nur einfach dass alles beim iphone einfach schöner zu nutzen ist weil die übergänge und so einfach netter und flüssiger sind. und es sieht irgendwie ordentlicher aus finde ich. Ich mag apple zudem weil es amerikanisch ist und ich aus den usa komme

thefow  25.10.2021, 20:50
@Mason2003

Das leider auch nicht mehr der Fall. S21 hat 120hz, das ist mit 60hz (bein normalen iPhone) unvergleichbar, wenn du ein mal 120hz gesehen hast und dann 60hz, dann fühlt es sich total langsam an. Jetzt kam das iPhone Pro mit 120hz raus, aber erst jetzt und nur der Pro. Animationen sind auf Samsung auch nice und flüssig. Ich sage mal als Fazit so: das ist Alles Geschmacksache, doch iPhones sind nicht mehr die besten auf dem Markt. Und dass viele Leute denken Android sei schlecht, zeigt dass die keine Ahnung von der aktuellen Stand der Smartphones haben.

Mason2003  25.10.2021, 20:54
@thefow

Schlecht ist android ja auch nicht aber ich mag es halt nicht. Alleine die Ansicht der app symbole finde ich nicht schön. Mir sieht das alles zu verspielt aus. So wie Mercedes (Apple) und BMW (Samsung). Beide sehr gut aber ganz unterschiedlich vom Design und Handling