Samsung Galaxy S10 oder Samsung Galaxy A51?

6 Antworten

Ich habe mich, von meinem alten Huawei P Smart getrennt und mir am Freitag das Samsung Galaxy A51 zugelegt. Ich liebe es! Ich habe nun keinen direkten vergleich zu einem anderen Samsung Handy , da ich vorher nur Apple hatte. Die Übertragung der Bilder,Kontakte und sämtlichen Daten hat dank dem Smart Switch innerhalb 30 Minuten funktioniert.

Aber die Bildschirmauflösung des A51 ist wirklich Hammer. Die Kameras sind bei normalem Tageslicht sehr stark. Die Makrokamera ist noch ausbaufähig aber die benutze, ich persönlich, nicht so oft. Also für einen normalen Alltag halte ich das Handy für sehr tauglich, es hat eine gute Reaktion und vor allem eine mega Akku Laufzeit. Die Weitwinkelkamera ist mein persönliches Highlight von dem Smartphone. Ich liebe sie!

Eines der wenigen negativ Punkte (die ich in der kurzen Zeit und sehr viel und auch komplexer Nutzung) ist der Fingerabdrucksensor der nicht sofort funktioniert. So dass ich noch ein zweites mal auflegen musste. Ich habe aber auch Panzerglas drauf. Ohne funktioniert der super!

Ich empfehle es!

Monsterharley3  27.02.2020, 01:39

Ich habe auch das Samsung A51 im Auge, ich warte aber bis der preis noch einbisschen sinkt

Welches hast du denn momentan? Würde zwar eher immer die normale Serie wählen und ich habe momentan das s10, jedoch ist der Akku sehr schwach und es hängt sich hin und wieder auf. Zwar an sich ein super Handy, Kamera, Display, leistung alles perfekt aber halt durch diese Schwachstellen im alltäglichen gebrauch manchmal nicht so super. Würde dir sonst eher zu Oneplus raten, die haben Top geräte zu nem vernünftigen Preis

lul000  01.02.2020, 17:44

also ich habe auch das S10 ud habe diese probleme nicht ?

vllt stimmt was mit deinen Gerät nicht ?

MFG

Moin87  01.02.2020, 17:47
@lul000

Wie lange hast du das denn schon? Kenne noch einige weitere die zumindest die Akku Probleme haben, es ist auch nicht überaus schlimm aber wenn man morgens aus dem Haus geht und Abends mit 40-50% wiederkommt, trotz energiesparmodus und eher sporader nutzung ist das im vergleich zu anderen Geräten schon sehr schwach

lul000  01.02.2020, 17:57
@Moin87

ich habe es schon seit Marktstart

du ?

lul000  01.02.2020, 18:00
@Moin87

es kommt ja auch darauf an wer und wie dieses Gerät genutzt wird... aber was mir komisch kommt das ich es Sehr aktive nutze

Moin87  01.02.2020, 18:04
@lul000

Habe es nun seit ca. einem halben Jahr und ich weiß, dass meine Art der nutzung auch einen Teil dazu beiträgt (Beispielsweise schalte ich es Nachts nicht ab, da ich es als Wecker nutze und lasse es die ganze Nacht am Kabel), jedoch haben meine vorherigen Geräte diese Akkulaufzeit als Beispiel erst nach 1-1,5 Jahren gehabt. Noch dazu kenne ich diese Probleme wie gesagt ebenfalls noch aus meinem Umfeld

SaraBsl14
Fragesteller

Also ich hab momentan das Samsung Galaxy A5 (von 2016) also ein ziemlich altes Handy.

Monsterharley3  27.02.2020, 01:41
@SaraBsl14

Das hat meine mutter auch und ich habe ein samsung galaxy j5 2016 auch ein altes

Die S-Versionen sind meiner Meinung nach viel besser als die A-Versionen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moin87  01.02.2020, 17:48

Nicht böse gemeint, aber da sie das doppelte kosten ist das eigentlich auch zu erwarten 😅

HaarigerItaka  01.02.2020, 17:50
@Moin87

Bin ich ganz deiner Meinung. Für mich würde eine A-Version nie in Frage kommen. Da gebe ich lieber ein bisschen mehr Geld aus.

Du vergleichst hier ein 330 € Mittelklasse Handy mit einem 600 € Oberklasse Handy.

Sinn?

Welches wird da wohl besser sein?

Musst selber wissen ob du 330 oder 600 € ausgeben willst.

Also ich hab ein s10 und bin sehr zufrieden damit. Akku hält lange, viel Speicherplatz gute Kamera.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung