Lohnt es sich mein S10 für 300 Euro zu reparieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: wenn du ein neues Display benötigst wirst du - je nachdem wo du es wechseln lässt mit durchschnittlich ~ um die 250.-€ rechnen müssen.

Ganz wichtig: lässt du dein Gerät nicht von einem Samsung authoriziertem Reparatur Service, sondern beispielsweise in einem MediaMarkt, Saturn oder auch bei "Ali um die Ecke" reparieren geht jegliche evtl. noch vorhandene Garantie verloren. Lässt du hingegen von Samsung bzw einem authoriziertem Service Partner reparieren bleibt die Garantie bestehen.

Im übrigen ist der hier von einem anderen User genannte Reparaturpreis völliger Blödsinn.

Laut Samsungs eigenen Reparatur Dienst kostet ein neues Display "nur" 208,23€.

https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/

Falls das Display trotz Riss noch läuft, kannst du es auch so weiter nutzen. Denke daran, dass sich das Display jederzeit verabschieden kann. Sichere am Besten regelmäßig dein Daten.

Falls das Display kaputt sein sollte oder du mit dem Sprung nicht Leben möchtest, würde ich die Reparatur wählen. Für 200€ wirst du kein vergleichbares Smartphone bekommen. Dein S10 hat durch den Sprung auch einiges an Wert verloren.

repariere selbst ist nicht schwer hast aber keine garantie mehr dann

Du musst es ja nicht unbedingt bei Samsung reparieren lassen. Es gibt auch andere Geschäfte die das günstiger machen. Aber um 300 würde ich das nicht machen. Ich würde dein Handy verkaufen und mir ein neues holen. :D

ZeltuxD
Fragesteller

Welches würdest du nehmen?

FilipLoo  23.04.2020, 04:05
@ZeltuxD

Ich hatte schon immer iPhones und bin wunschlos glücklich damit. Derweil habe ich einen 11 Pro aber dir würde ich das XR oder XS empfehlen wenn du nicht krass viel ausgeben möchtest. :)

ZeltuxD
Fragesteller
@FilipLoo

Hatte auch schon ans 11 pro gedacht hatte vorher auch nur iPhone aber wollte mal was neues ausprobieren

FilipLoo  23.04.2020, 04:07
@ZeltuxD

Es reicht vollkommen wenn du das XS nimmst. War auch sehr glücklich damit :D