Salmonellen Gefahr Oberflächen Küche?

3 Antworten

Frag sie einfach wie sie es macht. Am unauffälligsten ist es, wenn du dir zeigen lässt wie es geht, weil du es zuhause auch mal machen willst.

Das Risiko, sich von trockenen Oberflächen Salmonellen zu holen ist recht gering. Nur bei feucht warmen Dingen sollte man aufpassen.

ALDT44
Fragesteller

Hoffe es. Habe zur Sicherheit die Orte die sie sicher angefasst hat mit Ofenreiniger geputzt, ich weiss, anderes Putzmittel wäre besser aber hatte nur das zur Hand um halbwegs gut zu putzen. Morgen möchten wir grillieren und unser Grill ist eigentlich voll unpraktisch, trotzdem möchte sie Chicken Wings drauf machen die roh sind, und sie muss die natürlich immer irgendwo drauflegen auf ein Teller oder so oder die Verpackung von innen anfassen etc. statt sie einfach direkt aus der Verpackung auf den Grill zu werfen. Ist da das Risiko ebenso gering? Sie wird die ganz bestimmt nicht marinieren denke ich. Ich versuche sie aber davon abzuhalten Flügel für den Grill zu nehmen.

HansWurst45  27.07.2023, 21:56
@ALDT44

Mal ein einfaches Gedankenspiel:

  1. deine Mutter hat schon gekocht, bevor es dich gab
  2. sie hat ihre Kochgewohnheiten nicht geändert
  3. sie hat aufgrund dieser Kochgewohnheiten in den ganzen Jahren keine Salmonelleninfektion bekommen, denn dann hätte sie diese geändert (wer einmal Salmonellen hatte, will sie kein zweites Mal)

Schlußfolgerung: Ist also nicht so schlimm (solange bei euch niemand immunsupprimiert ist)

boar ich hatte letzte woche salmonellen. das war anders schlimm.

Sei nicht hysterisch, Bakterien folgen bestimmten Regeln und sind keine Monster aus beknackten Serien die einen aus dem Nichts anfallen