Salam meine lieben Geschwister im Islam...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes macht man die alhaja Predigt die lautet so

(iina alhamd lilah nahmadah wanastaeinuh wanastaghfiruhu, wanaeudh biallah min shurur 'anfusina wasayiyaat 'aemalinaa, man yahuduh allah fala mudila lah waman yudlil fala hadi lah, wa'ashhad 'an la 'iilah 'iilaa allah wahdah la sharik lah, wa'ashhad 'ana muhamadan eabduh warasuluh)

(Gelobt sei Gott, wir loben ihn, wir suchen seine Hilfe, wir suchen seine Vergebung und wir suchen Zuflucht bei Gott vor unserem eigenen Bösen und unseren schlechten Taten)

Man braucht halt nur ein Vormund für das Mädchen die heiraten will das kann der Vater Bruder Onkel usw übernehmen

Der Vormund (in dem fall der vater) sagt zu dem Mann einfach ( möchtest du meine Tochter als ehe Frau nehmen usw)

Der Mann (ja ich will Mit alles was sie hat)

Und dann sagt das Mädchen auch (Ja ich will ihn als Mann mit alles was er hat dies das halt)

Man braucht dann auch zwei Zeugen die die ehe bezeugen

Und dann schreibt man halt die ehe Vertrag (Nikah)

Und sind sie glücklich verheiratet :)

Das ganze dauert Gradmal 10min wenn man nur die notwendige macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Der Ablauf einer islamischen Eheschließung unterscheidet sich vom Ausgehen und Kennenlernen vor der Ehe. Sobald der Mann und die Frau einander ihr Interesse bekunden, dürfen sie sich einmal treffen. Der Mann wird dann den Hintergrund, das moralische Verhalten und die religiöse Praxis der Frau überprüfen, indem er seine Mutter, Schwestern, Bekannte und Verwandte befragt, während der Vater der Frau das Gleiche für den Mann tun wird. Wenn beide Seiten einverstanden sind, führen sie ein erstes Gespräch miteinander und mit ihren Vormündern, um festzustellen, ob sie sich zueinander hingezogen fühlen. Wenn dies der Fall ist, wird ein offizieller Heiratsantrag gemacht, ein Hochzeitstermin vereinbart und geheiratet. Und Allah weiß es am besten.

https://www.youtube.com/watch?v=O51nK6xSA1g

Der Unterschied zwischen einer islamischen Ehe und einer unislamischen Ehe besteht darin, dass die islamische Ehe die Bedingungen und Säulen einer korrekten religiösen Ehe erfüllt, von denen die wichtigsten sind: 

  • Die Zustimmung des Vormunds der Braut.
  • Die Anwesenheit von zwei Zeugen.
  • Eine Mitgift (Brautgeld, das der Bräutigam der Braut gibt).

Der Prophet, sallallaahu 'alayhi wa sallam, sagte: "Es gibt keine Ehe außer mit einem Vormund und zwei vertrauenswürdigen Zeugen." [At-Tirmithi und Abu Daawood]. Der Prophet, sallallaahu 'alayhi wa sallam, sagte auch: "Jede Frau, die ohne die Zustimmung ihres Vormunds heiratet, ihre Ehe ist ungültig, ihre Ehe ist ungültig, ihre Ehe ist ungültig." [At-Tirmithi und Abu Daawood]. Allaah weiß es am besten.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/83629/islamic-and-other-marriages

Der Vormund verheiratet die Frau, die unter seiner Vormundschaft steht, indem er etwas sagt wie: "Ich verheirate meine Tochter [nennt ihren Namen] mit dir; und der Ehemann oder sein Vertreter sagt: "Ich nehme an." Wenn zwei Personen diesen Vertrag bezeugen, ist die Ehe geschlossen.

Die Ehe ist auch dann gültig, wenn sie nicht dokumentiert ist, aber es ist wünschenswert, sie zu dokumentieren, um das Eheband zu bestätigen, die Rechte zu wahren und Konflikte zu vermeiden.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/392569/procedures-for-marriage-in-islam

Nach der islamischen Sharee'ah bedeutet die Verlobung, dass der Mann der Frau einen Heiratsantrag macht. Bei der Verlobung gibt es keine bestimmten Praktiken.

https://islamqa.info/en/answers/20069/engagement-according-to-shareeah

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Die islamische Eheschliessung selbst ist ein unspektakulaerer Vertragsabschluss, der unter Zeugen entweder in einer Moschee, Gerichtsgebaeude oder Zuhause stattfindet, Wie sich die Hochzeitsfeier im Nachhinein gestaltet ist individuell verschieden und haengt meistens davon ab, aus welchem Kulturkreis man stammt, von den finanziellen Mitteln der Familie, und wo die Hochzeit stattfindet. Das kann von schlicht bis ueberaus pompoes sein.

Frage doch einfach deine Eltern, was bei euch so ueblich ist.