Automatisches lächeln während dem gebet islam bedeutung?

5 Antworten

Ich habe Ishaa gebetet und habe meinen gebetsteppich automatisch angelächelt und konnte es nicht beeinflussen

Wenn es während des Gebets war, dann warst du wohl nicht 100% beim Gebet mit deinen Gedanken. Das können entweder einflüsterungen, sein vom sheitan, wie er es immer tut wenn wir beten um uns abzulenken, wie zb. wir auch von ihm mit anderen Gedanken beim beten abgelenkt werden, oder der Mangel an Konzentration bei dir selbst.

Falls das lächeln zu einem "lachen" wird, dann ist dein Gebet ungültig und du musst es neu beten. In jeden Fall ist das Gebet kein Ort an dem man anfängt zu lächeln, sondern man konzentriert sich, denn Allah sagt im Quran ,,und steht im Gebet in Demut..." (sinngemäß)

Ukhti1204
Fragesteller

Ich glaube dann war es eher der sheytan, da ich auch vom sihr ( schwarzer magie) betroffen bin..

Wa aleykum selam entweder süße des Glaubens, weil du innere Zufriedenheit hast oder vom Schaitan, da er dich ablenken will.

... dass man sich viel einreden kann, wenn der Tag lang ist. Das klappt auch mit anderen Dingen und ist jedem Menschen möglich, der sich in etwas hineinsteigert. Egal, in was. - Auch in negative Dinge!

cleversunshine  30.09.2022, 22:02

Beten ist nichts Negatives. Es schafft eine Verbindung zu dir und dem, was du glaubst und lässt dich entspannen.

Das Beten hat dich so glücklich gemacht das du lächeln müsstest. Das könnten auch Ablenkungen vom sheytan sein,um dich abzulenken, was ich nicht so denke..

ich hatte auch so ein berauschendes Gefühl als würde ich fliegen.

Ich hatte auch so ein berauschendes/schönes Gefühl als ich angefangen hatte zu beten :)

War ein sehr schönes Gefühl :D

@Ukhti1204 ich denke, dass dich das einfach sehr glücklich macht, gerade aus den oben benannten Gründen in meinem Kommentar an AriZona04. Jeder Mensch hat was anderes, das ihn beseelt und das ist schön. Da ist es völlig egal, was es ist, solange man niemandem schadet und sich wohlfühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet