Wenn man im Islam verheiratet ist, darf man den Mann berühren ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Assalamu ‘Alaikum Schwester

In der Öffentlichkeit küssen sollte man sich besser nicht , aber andere Zärtlichkeiten sind Verzeihbar wie die Hand des anderen zu nehmen , sich an die Schulter zu lehnen usw :) aber auch ein Kuss wird nicht schlimm sein es sollte nur keine knutscherei daraus werden 🙈

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aliumei13
19.04.2016, 22:50

Wa alaykum salamm danke vielmals für dein Kommentar möge Allah dich beschützen

0
Kommentar von niqabi
24.04.2016, 17:21

Vielen Dank für den Stern ukhiti ☺️❤️

0

Esselamu alejkum
Würde ich dir nicht Empfehlen ich finde es unnötig .
Genau wir Regret schon beschrieben hat kann es auch störend für deine Mitmenschen sein .
Abgesehen davon kann es zu Ayn kommen zum sogenannten bösen Auge du willst garnicht Wissen wie böse und wie neidisch manche Menschenn sind .
Behalte dein Glück für dich in deinen eigenen 4 Wänden .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aliumei13
20.04.2016, 06:58

wa alaykum Salam shukran akhii, ich wollte einfach Meinungen hören, würde es nicht machen,wäre ich verheiratet aber danke für den Kommentar

0
Kommentar von earnest
20.04.2016, 09:39

Das "böse Auge" ist Aberglauben pur.

0
Kommentar von aliumei13
20.04.2016, 11:07

er meint nicht das Auge, dass du meinst sondern, das der Menschen.

0

Ja natürlich darfst du deinen Mann berühren. In der Öffentlichkeit ? Also ich persönlich würde das nicht tun. Aus Respekt vor Mitmenschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aliumei13
19.04.2016, 21:36

Danke für die Antwort.

0
Kommentar von 35turk35
19.04.2016, 21:41

Was findest du daran schlimm wenn ein Mann und eine Frau sich in der Öffentlichkeit umarmen?

2
Kommentar von aliumei13
19.04.2016, 21:44

Ich?

0
Kommentar von aliumei13
19.04.2016, 22:48

Ich finde dein Kommentar sehr hilfreich und du bist nicht verrückt. Respekt ist immer gut...

2

Ja darfst du..Hand in Hand undso wäre süß :)  Aber küssen oder so solltest du unterlassen. 

Manche übertreiben das mit dem umarmen usw. ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aleyküm Selam,

wenn du verheiratet bist, klar. Aber soweit ich weiß sollte man dennoch nicht so sehr "auffallen" d.h. nicht so sehr übertreiben, wenn du weißt was ich meine. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aliumei13
19.04.2016, 21:28

alaykum Salam jaa verstehe danke für die Antwort

0

nein man darf ihn nicht berühren, man darf ihn nur anfassen. hahhahh, was ist das für ne komische frage.. also es gibt keinerlei Verstöße, dass man in der Street sich umarmt, händchen haltet, und wenn das Verboten wäre, wär's dann keine Religion mehr, das wäre dann 'ne Sklaventreiberei... Gott hat uns allen eine Freiheit geliehen... die sollten wir auch nutzen.. Aber wenn es um küssen geht, denk ich eh dass du es nicht tun würdest aber auf jeden fall, da es dann sexuel explizit wär(für zuseher), dürftest du das nicht machen, amsonsten at home... kannste reinhaun :D hahahah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man in Deutschland verheiratet ist, dann darf man das.

Sogar ohne verheiratet zu sein.

Und warum sollte eine verheiratete Muslima ihren Mann nicht in der Öfentlichkeit berühren dürfen? Ich gehe mal davon aus, dass es physisch möglich ist und sie nicht immer drei Meter hinter ihrem Mann einherschreitet.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
20.04.2016, 13:21

-upps: Öffentlichkeit

0

Was möchtest Du wissen?