Sättigen Ballaststoffe oder Eiweiß länger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides sättigt sehr gut und in der richtigen Kombination auch sehr lang. Was von beiden dich länger sättigt musst du allerdings selbst rausfinden. Bei mir sind es ganz eindeutig Ballaststoffe. bei meinem Freund ist das Eiweiß und Fett.

Mich sättigt nichts davon.

Ballaststoffe führen zu Bauchweh und Durchfall, Eiweiß hat überhaupt keine Wirkung.

Ich bin der Typ für Kohlenhydrate (möglichst ballaststoffarm, ansonsten kommt das ruckzuck wieder mit Getöse raus) und Fett. Leider eine nicht so gesunde Kombination, aber davon genügen mir kleine Mengen um wirklich langanhaltend satt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss