Sachen bestellen ohne dass es die Eltern merken?

5 Antworten

Amazon hat einen hausinternen Lieferdienst. Die arbeiten nicht mehr mit der DHL zusammen, wie es in der Vergangenheit war.

ihjkl99
Fragesteller

Also wird jedes einzelne Paket das ich auf Amazon bestelle zu 100% nicht von DHL geliefert?

Bonsai82  03.08.2022, 06:15
@ihjkl99

Wie gesagt. Bei uns liefert Amazon mit solchen weissen Sprintern aus und diese sind definitiv nicht von DHL.

Comp4ny  03.08.2022, 07:48
@ihjkl99
zu 100% nicht von DHL geliefert?

Nein. Amazon kann zwischen dem eigenen Lieferdienst, DHL, Hermes, DPD oder UPS wählen, je nach Artikelart und Standardort.

Steht beim Artikel meist "Versand und Verpackung durch Amazon", wird es meistens der eigene Lieferdienst sein.

herzilein35  03.08.2022, 09:35
@Comp4ny

Genau und beim eigenen Lieferdienst kommt mein Paket immer mit der Post

Comp4ny  03.08.2022, 09:37
@herzilein35

Also der Amazon eigene Lieferdienst ist aber nicht die Post.
Kann natürlich sein dass es sich hier um Post-Sendungen hält oder in deinem Wohnort kein eigener Lieferdienst von Amazon gibt.

Ländlich kann sich das noch etwas unterscheiden.

ultrarunner  03.08.2022, 06:15

Aber nur in Ballungszentren. Auf dem Land liefern sie immer noch mit DHL.

Bei Amazon kannst du dir die Sachen an Paketshops und deren Locker liefern lassen.

Locker werden immer von Amazon selber beliefert, die Paketshops von dem Lieferdienst mit dem sie kooperieren. Das steht draußen am Laden welcher Zusteller das ist.

Aber selbst wenn deine Mutter bei der Post arbeitet wird sie von deinem Paket nicht erfahren, solange sie nicht die Zustellerin bei euch ist.

Viel größer ist die Gefahr das sie das Paket selber an der Tür entgegennimmt.

Daher ist es besser es an einen Paketshop oder Locker liefern zu lassen.

Du möchtest also ein falsches Geburtsdatum angeben. Super kriminelle Energie schon mit 15. Selbst wenn du Ware in einen Paketshop liefern lässt, musst du deinen Ausweis vorlegen und das Paket geht aufgrund deines Alters wieder an den Absender zurück. Mit dem Grund: Alter. Anschließend wird das Amazon-Konto auf Lebenszeit gesperrt. Wenn dir das Wert ist viel Spaß dabei!

In deinem Alter hatte ich noch andere Interessen. Ich sag nur Jugend von heute.!

ihjkl99
Fragesteller

Super kriminelle Energie weil ich mir etwas online bestelle? Stimmt mit dir irgendwas nicht? Ich habe schon oft online bestellt und meine Eltern sind damit auch einverstanden. Und woher willst du bitte meine Interessen kennen? Du weißt doch nicht einmal was ich bestellen möchte und wieso es dieses Mal meine Eltern nicht wissen sollen. Wenn man keine sinnvolle Antwort auf eine Frage hat soll man bitte einfach still sein. "Jugend von heute", nur weil wir uns nicht an jede einzelne sinnfreie Regel halten? Nenne mir einen vernünftigen Grund wieso ich erst mit 18 bei Amazon bestellen sollte und ich werde auf der Stelle mein Konto löschen. Bin gespannt

Bei manchen Shops steht es auf der Website, bei einigen wenigen kann man den Lieferdienst sogar auswählen.

Bei Amazon ist es relativ unvorhersehbar (ich beziehe mich hier nur auf Artikel, die von Amazon selbst verschickt werden, und nicht von einem Marketplace-Händler). Bei mir hier liefern sie meist mit ihrem eigenen Lieferdienst ("Amazon Logistics"), aber nicht immer. Manchmal auch per DHL. Manches wird auch als Brief verschickt, das kommt dann mit der Post. Laut Amazon-Website ist es auch möglich, dass sie mit Hermes, UPS oder PIN liefern.

Yetanotherpage  03.08.2022, 06:53
Bei Amazon ist es relativ unvorhersehbar

Man kann es erzwingen wenn man n PaketShop als Ziel angibt. Das geht dann nur mit Hermes oder gar nicht.

Du bist 15, und darfst deswegen Amazon sowieso nicht nutzen, denn Amazon ist erst ab 18 - wie die meisten seriösen Händler.

Wenn deine Mutter bei der Post arbeitet, würde ich über einen Händler bestellen, der eben NICHT mit DHL versendet. Und selbst da würde ich dann an einen Abholpunkt liefern lassen und nicht an meine Wohnadresse.

ihjkl99
Fragesteller

Naja ob sich jeder an diese Regeln hält bezweifle ich, aber woher weiß ich denn welcher Händler mit DHL versendet und welcher nicht?

Dorfkind63  03.08.2022, 13:23
@ihjkl99

hat die Frage nicht schon jemand beantwortet? Nachschauen, oft steht es auf der Seite, im Zweifel nachfragen.