Paket bestellen ohne dass die Eltern was davon merken?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du das, nimm deinen Ausweis mit und du wirst dein Packet bekommen.
Ausgeschlossen sind Bestellungen mit Mindestalter von 18 Jahren aber sogar das funktioniert manchmal.

2

Ok, was ich bestellen will ist definitiv nicht ab 18 Jahren. Kann ich dann einfach mit meinem Ausweis in eine Filiale gehen und ich bekomme mein Paket?

0
2

Also ich meine wenn z. B. meine Tante für mich ein Paket in die Filiale schicken würde, könnte ich es ja garantiert abholen, weil es ja ein ganz normales für mich bestimmtes Paket ist. Aber wie sieht das bei Internet - Bestellungen aus? Man sieht ja an dem Paket, dass es von Amazon ist. Interessiert dass die Leute in der Filiale überhaupt oder ist es denen egal, von wo das Paket kommt?

0
15

Nein es interessiert die überhaupt nicht, wenn es ab 18 sein sollte, wussten die davon schon vorher bescheid und würden sagen - dein Ausweis aber wenn es nicht ab 18 ist und das Packet auf deinen Namen ist, bekommst du es ohne Probleme.

0

Ja es ist möglich das Paket an eine Postfiliale/DHL-Filiale zu schicken wo du es dann abholen kannst. Das nennt sich Postfiliale direkt. Eine großartige Anmeldung ist auch nicht erforderlich, du musst die Postfiliale als eine zusätzliche Adresse von dir anlegen. Andere Paketdienstleister bieten ähnliches an. Bei Hermes heißt das z.B. PaketShop-Zustellung. Auf den Webseiten der Paketdienste gibt es die Möglichkeit nach den nächsten Filialen zu suchen, und wenn du bei Amazon die zusätzliche Adresse einträgst ist eine entsprechende Suchfunktion auch vorhanden.

Allerdings, und das gilt für alle Paketdienste, musst du dich ausweisen wenn du das Paket abholst.

2

danke für die Antwort👍

Ein paar Straßen von meinem Haus entfernt befindet sich ein Hermes-Paketshop. Kann ich, nachdem mein Paket dort angekommen ist, einfach als minderjähriger da reingehen und das Paket mitnehmen, wenn ich meinen Ausweis zeige? (In dem Paket befindet sich nichts ab 18)

0
2
@Remmelken

Ok super. Muss man sich dafür irgendwo bei Hermes registrieren oder reicht es, einfach nur die Adresse des Paket-Shop's anzugeben?

0
  • Amazon ist ab 18.
  • Paket-Shops sind ab 18
  • Dein Amazon Account ist illegal
  • soll ich weitermachen?

Wenn du als minderjähriger was bei Amazon bestellen willst, dann mach das über deine Eltern. Und wenn dir das deine Eltern nicht erlauben, dann wird das schon seine Gründe haben. Sie auf diese Weise zu hintergehen ist schon echt krass!

2

Ich habe mit meinem Amazon Account schon öfters mit Einverständnis meiner Eltern Ebooks gekauft und das war auch kein Problem. Also denke ich auch nicht, dass es bei einer richtigen. Estellung ein Problem geben wird.

0
22
@Felix392

Dein Amazon Account ist aber von Amazon nicht gewünscht. Und solange du nichts machst wofür man 18 sein muss wird das wohl auch weiterhin funktionieren. Jetzt meinst du aber, eine Bestellung an einen Paket Shop schicken lassen zu müssen. Dies ist aber etwas, das nicht unter 18 möglich ist und hier wirst du Probleme kriegen.

0

Was heisst "Paket zu Abholung ungeeignet" auf amazon?

Paket ungeeignet zur Abholung bei Hermes Filiale.

...zur Frage

Geht das oder müssen wir mit?

Mein Sohn (15) hat sich unter der Erlaubnis von mir und meiner Frau etwas bei amazon bestellt.Jetzt haben wir festegestellt, das wir zu dem Zeitpunkt, wo das Paket eintreffen soll, nicht zuhause sind. Jetzt hat er bei amazon angewählt, das das Paket an eine DHL Filiale geliefert werden soll.Kann mein Sohn sich das Paket bei der Filiale selber abholen oder müssen wir Eltern mitkommen?

...zur Frage

Darf man Als Minderjähriger bei Amazon bestellen?

Hallo, Meine Frage ist, ob man als Minderjähriger ein Amazon-Konto erstellen kann und darüber dann sich etwas bestellen kann. In den AGB's von Amazon steht dies hier: „Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen." Ist mit dem Letzten Satz gemeint, dass man als Minderjähriger bestellen kann, aber das Einverständnis seiner Eltern brauch? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Amazon Bestellung auf ein Paket?

Guten Abend. Ich möchte 3 Sachen von Amazon bestellen, aber ich möchte das alle zusammen in ein Paket können, damit ich nicht 3 Mal zu Hause warten muss auf meine bestellte Sachen. Wie kann ich das machen? Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Kann ich als minderjähriger ein Paket bei einer Paketfiliale abholen?

Mein Vater hatte etwas für mich auf meinen Namen bestellt aber nun lag ein Schein im Postfach das das Paket nicht zugeliefert werden konnte, warum das auch immer der Fall ist. Jedenfalls soll es nun abgeholt werden von der nächsten Filiale. Auf dem Schein steht das man den Schein und den amtlichen Ausweis zum abholen brauch. Da es auf meinen Namen bestellt ist kann ich es auch abholen oder können die sagen als minderjähriger darf ich kein Paket abholen?

...zur Frage

DHL verarscht mich?

Ich habe mir am Donnerstag einen Wlan Repeater bei Amazon bestellt. Dieser ist laut Amazon am Freitag angekommen. Doch ich habe nichts erhalten. Auf der Tracking Seite von DHL wird angezeigt, dass Paket läge in einer Filiale abholbereit, weil niemand angetroffen wurde. Doch ich war den ganzen Tag im Hause und es wurde auch kein Zettel hinterlassen mit dem man das Paket abholen muss. WAS SOLL ICH NUN TUN???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?