Paket bestellen ohne dass die Eltern was davon merken?

8 Antworten

wenn du es in eine Filiale oder Packstation kommen läßt, kommt vermutlich eine schriftliche Benachrichtigung, dass es dort zur Abholung ist. Wie willst du verhindern, dass deine Mutter das liest?

Lass es an die Adresse eines Freundes/ Freundin etc. kommen

Felix392
Fragesteller

Wenn die schriftliche Benachrichtigung per Brief kommt, währe es natürlich wirklich ein Problem. Kommt die Benachrichtigung aber als Email oder SMS wovon ich eher ausgehen würde, würde niemand etwas davon mitbekommen.

wiesele27  21.01.2019, 11:25
@Felix392

der Versand wird per Email gemeldet. Wie die Meldung kommt, dass es in der Packstation angekommen ist, weiß ich nicht da meine Pakete nach Hause geliefert werden. Im Briefkasten liegt dann eine Karte, zur Abholung, wenn ich nicht da bin. Aber da würde ich mich an deiner Stelle schon erkundigen bzw. absichern

  • Amazon ist ab 18.
  • Paket-Shops sind ab 18
  • Dein Amazon Account ist illegal
  • soll ich weitermachen?

Wenn du als minderjähriger was bei Amazon bestellen willst, dann mach das über deine Eltern. Und wenn dir das deine Eltern nicht erlauben, dann wird das schon seine Gründe haben. Sie auf diese Weise zu hintergehen ist schon echt krass!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde
Felix392
Fragesteller

Ich habe mit meinem Amazon Account schon öfters mit Einverständnis meiner Eltern Ebooks gekauft und das war auch kein Problem. Also denke ich auch nicht, dass es bei einer richtigen. Estellung ein Problem geben wird.

Guennie1568  21.01.2019, 11:28
@Felix392

Dein Amazon Account ist aber von Amazon nicht gewünscht. Und solange du nichts machst wofür man 18 sein muss wird das wohl auch weiterhin funktionieren. Jetzt meinst du aber, eine Bestellung an einen Paket Shop schicken lassen zu müssen. Dies ist aber etwas, das nicht unter 18 möglich ist und hier wirst du Probleme kriegen.

Du kannst es abholen dafür benötigst du aber einen Personalausweis. Es gibt aber PackStationen wo du sie hinschicken kannst

Felix392
Fragesteller

muss ich bei diesen Packstationen keinen Ausweis zeigen?

Seiichi01  20.01.2019, 06:54
@Felix392

Nein weil da keine Mitarbeiter sind. Du musst dich dafür registrieren und bekommst dann einen Code auf deinem Handy wenn das Paket da ist. Dann gehst du dahin gibst den Code auf dem Bildschirm ein und dann öffnet sich ein Fach in dem dein Paket liegt.

09005809000  20.01.2019, 06:59
@Felix392

GoldCard ist ab 18 und die Wahrscheinlichkeit, dass DHL dich/den Versender abzockt, ist mit Packstationadresse höher als Filialadresse.

Remmelken  20.01.2019, 08:46
@Felix392

Du musst dich ausweisen wenn du dich für die Nutzung der Packstation anmeldest. Das geht per Post-Ident und das kommt per Brief.

Ja es ist möglich das Paket an eine Postfiliale/DHL-Filiale zu schicken wo du es dann abholen kannst. Das nennt sich Postfiliale direkt. Eine großartige Anmeldung ist auch nicht erforderlich, du musst die Postfiliale als eine zusätzliche Adresse von dir anlegen. Andere Paketdienstleister bieten ähnliches an. Bei Hermes heißt das z.B. PaketShop-Zustellung. Auf den Webseiten der Paketdienste gibt es die Möglichkeit nach den nächsten Filialen zu suchen, und wenn du bei Amazon die zusätzliche Adresse einträgst ist eine entsprechende Suchfunktion auch vorhanden.

Allerdings, und das gilt für alle Paketdienste, musst du dich ausweisen wenn du das Paket abholst.

Felix392
Fragesteller

danke für die Antwort👍

Ein paar Straßen von meinem Haus entfernt befindet sich ein Hermes-Paketshop. Kann ich, nachdem mein Paket dort angekommen ist, einfach als minderjähriger da reingehen und das Paket mitnehmen, wenn ich meinen Ausweis zeige? (In dem Paket befindet sich nichts ab 18)

Felix392
Fragesteller
@Remmelken

Ok super. Muss man sich dafür irgendwo bei Hermes registrieren oder reicht es, einfach nur die Adresse des Paket-Shop's anzugeben?