DHL Paket keiner zu Hause. Danach Packstation statt Filiale möglich?

6 Antworten

ist von Bezirk zu Bezirk unterschiedlich. Nicht jeder Zusteller kann an eine Packstation benachrichtigen , sondern nur die wenigstens weil die Packstation Sendungen die direkt hingehen Vorrang haben. Deshalb bekommen nur ein paar Zusteller eine Kapazitätsliste mit der Anzahl an Paketen die sie dort benachrichtigen können. Zum benachrichtigen muss man auch keine Goldcard besitzen oder registriert sein. lediglich mit der Benachrichtigungskarte die du sonst bekommst wenn du es in der Filale holen musst kannst du deine Benachrichtigungen in der Packstation abholen.

Ist es möglich, dass DHL meine Pakete, wenn ich nicht zu Hause bin, sie dann in die Packstation liefert, statt in die Filiale?

Nein, der Zusteller vor Ort entscheidet ob er an die Packstation oder an die Filiale benachrichtigt, wobei die Packstation vorrangig ausgewählt werden sollte. Darauf kann der Empfänger aber keinen Einfluss nehmen.

Schon mal über einen eigenen Paketkasten vor dem Haus nachgedacht ? 

Ich meine, auf dem Paket müssen  dann Deine Packstation-Daten stehen. Der Zusteller, es ist nicht immer der Gleiche, weiß ja nicht, daß Du dort gelistet bist.

Aus Ausland in (dhl) Packstation/Filiale liefern lassen?

.. muss man das Paket im Ausland in einer DHL Filiale abgeben ? Bzw diese über die DHL verschicken ? Wenn nicht funktioniert das trotzdem ?

Bitte keine ahnungslosen Antworten .. Danke

...zur Frage

Dhl Packstation bei ebay angeben?

Hallo, ist es möglich bei ebay eine dhl packstation als lieferadresse anzugeben? und wenn ja, wie? danke

...zur Frage

liefert dhl an allerheiligen pakete an die packstation?

danke im voraus

...zur Frage

Woher weiß ich, dass das Paket per DHL versand wird?

Ich bin seit kurzen bei DHL Packstation angemeldet. Da kann man sich ja nur Pakete hin liefern lassen die per DHL versand werden. Jetzt habe ich Angst, dass wenn ich etwas online bestelle und an die Packstation liefern lasse es nicht rein kommt, da es mit einem anderen Anbieter als DHL verschickt wurde. Wie kann ich erkennen/ festlegen, dass das Paket mit DHL versand wird und so sicher in der Packstation ankommt? Schonmal Danke für die Hilfe, lg Sumiri

...zur Frage

DHL Paket in Filiale abholen?

Hey

ich hab mich bei Paket.de angemeldet um Pakete an eine Packstation liefern zu lassen.

Nun wusste ich aber nicht, dass ich da erst so eine Karte erhalten muss, aber ein Paket für mich liegt schon in der Packstation.

Das Paket würde ich gerne schnellstmöglich haben, aber die Kundenkarte braucht wohl noch ne ganze Weile.

Kann ich das Paket auch an eine Postfiliale weiterleiten, wo ich es dann mit meinem Ausweis abholen kann?

...zur Frage

BahnCard direkt abholen oder an Packstation senden?

Hallo :-) Habe eine Frage... kann ich eine BahnCard (in meinem Fall die BahnCard 100) direkt in der Filiale abholen oder MUSS die Karte zugeschickt werden? Und wenn ja: kann man sie auch an eine Packstation senden lassen? Außerdem wäre noch cool wenn jemand wüsste, ab wie viel Jahren man sie beantragen kann.

Danke schonmal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?