Begrüßungspaket DHL Packstation

4 Antworten

Lieferzeit des Begrüßungspaket ca. 14 Tage nach Anmeldung.

Hallo Niko,

das sogenannte "Begrüßungspaket" ist zuerst Mal nur eine Postkarte, mit der du bei der nächsten Niederlassung der Post deine GoldCard abholen kannst. Vergiss deinen Perso nicht, denn du musst nachweisen, dass du Ü18 bist und auch wirklich diese Person.

Da drin ist neben deiner Karte auch die Pin, mit der du dich an der Packstation ausweisen kannst.

Wenn ein Paket dort hin geliefert wurde, bekommst du ja eine mTAN per SMS zugeschickt.

Natürlich kann das mit der Zusendung noch ein paar Tage daueren. Wie lange, kann ich dir aber auch nicht sagen :))

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Bei mir hat's "damals" glaub' auch so 14 Tage gedauert!

das sogenannte "Begrüßungspaket" ist zuerst Mal nur eine Postkarte

Wie der Name schon sagt, ist das Begrüßungs-Set keine Postkarte, sondern ein ident +18 Paket, welches der Zusteller bei Antreffen des Empfängers auch ausliefert.

Da drin ist die Pin, mit der du dich an der Packstation ausweisen kannst.

Mit der PIN kann man sich schon lange nicht mehr an der Packstation legetimieren, das wurde aus Sicherheitsgründen durch das mTAN-Verfahren ersetzt.

1
@lilatrudi

@ lilatrudi

Hast ja recht - ivielleicht dachte ich ja auch daran, dass man sich damit ausweisen kann - ch weiß nur, wie's mal früher bei mir war und dass ich die Karte halt da in den "Schlitz" stecken muss ... Ist aber schon so Routine, dass ich da gar nicht mehr dran dachte :))

Und ich musste "damals" zur Postfiliale, meinen Perso vorlegen und dann erhielt ich diese Mappe mit den Unterlagen!

Aber danke für die Korrektur!

0

Hast du das inzwischen schon bekommen? Ich warte schon seit Monaten.

Was möchtest Du wissen?