DHL Packstation Karte beantragen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

das gleiche habe ich mich vor zwei Wochen gefragt. Es ist so: Sobald du dich bei DHL registrierst, bekommst du eine Mail, in der ein Link zur Bestätigung deiner Anmeldung enthalten ist.

Wenn du den anklickst, erstellt DHL dir eine Karte und schickt sie dir per Post zu. Das hat bei mir knapp eine Woche gedauert, aber nun ist sie da. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jannis140 18.01.2017, 21:52

Musst du nicht noch erst an einer Postfiliale deine Identität belegen. So war es bei mir

0
donikela 18.01.2017, 21:52

meinst du die karte für packstation wo mann dann seine packete verschiken lassen kann... und muss mann dann das durch postident legimitieren lassen oder

0
reverse95 19.01.2017, 10:37
@donikela

Also in ner Postfiliale musste ich nichts erledigen. Auch meinen Ausweis hab ich nicht gebraucht.

Die Karte bekommt du einfach so zugeschickt. Wenn du dann ein Paket in einer Packstation ablegen lässt, brauchst du einmal deine DHL-Karte und du bekommst frühzeitig einen Code per SMS zugesendet, den du bei der Abholung in das Terminal der Packstation eingeben musst.

THEORETISCH könnte sich also jeder x-beliebige in deinem Namen bei der DHL anmelden und sich so ne Karte drucken lassen. Er könnte auch auf deinen Namen bestellen und das an sone Packstation liefern lassen. Aber das ist ja egal, hat ja letzten Endes nichts mit dir selbst zu tun.

Was nicht geht, ist, dass jemand deine Sendung abgreift, indem er sich für dich ausgibt. Deshalb gibt's ja diese zweifach-Versicherung mit Karte und Code per SMS.

1
donikela 19.01.2017, 21:42
@reverse95

hast du die karte online bestellt... und wenn die karte zu hause geschcikt wird sagen wir nach paar tagen musstest du zu hause sein um zu unterschreiben das du es bekommen hast oder wird es einfach in der briefkassten reingeschmiesen

0
reverse95 19.01.2017, 21:52
@donikela

Ich hab' die Karte online bestellt und nach etwa einer Woche war sie da. Kam per Post, ohne, dass eine Unterschrift nötig war.

1
donikela 20.01.2017, 20:04
@reverse95

danke also heist es ich muss net die ganze woche vormitags frei nehmen um die karte zu warten... danke schön für die infos

0
reverse95 20.01.2017, 20:11
@donikela

Naja, wenn du einen Briefkasten hast, wird der Postbote den Brief einfach dort ein. :)

0
donikela 28.01.2017, 16:11
@reverse95

ich habe die karte nach paar tagen bekommen,,,, habe sie in briefkasten gefunden muss ich aber trotzem zu post um es zu legimitieren per post ident

0
donikela 28.01.2017, 23:26
@reverse95

hast du es in hand abgeholt oder auch in briefkasten und musstest du es legimitieren weil da steht nix davon... aber dachte muss man das oder net

0

Was möchtest Du wissen?