Dhl Pakete an einer Filiale liefern lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du dein Paket an eine  Postfiliale  schicken lassen 

möchtest, muss die Lieferanschrift folgendermaßen aussehen:


Dein Name (Beispiel)  :        Max Mustermann


Deine PostNummer     :       (Beispiel) 1234567


Nummer der Postfiliale :     (Beispiel) Postfiliale 123


PLZ und Ort der Postfiliale : (Beispiel) 12345 Musterstadt


Hier kannst kontrollieren, ob deine Wunschfiliale überhaupt den Service "Postfiliale direkt" anbietet :
www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen.html

Man kann sich nämlich nicht an jede Postfiliale oder DHL-Paketshop Pakete schicken lassen.


Als "Lieferadresse" die Pachstation angeben. Die ist eindeutig zuzuordnen.  

Schreib es denen halt

Das Paket kommt auch ohne Registrierung an die nahliegenste Stelle falls der Fahrer,,gnädig``ist;-)