S8 Ultra?

2 Antworten

Hallo,

ich verstehe irgendwie nicht Sinn und Zweck der Anschaffung eines S8-Ultra für Schule und Uni, wenn ein S22-Ultra doch bereits vorhanden sein soll?

Wegen möglicher Ängste vor Diebstahl oder Beschädigung durch Missgeschick sollte zur reinen Telefonie und etwas Webrecherche problemlos auch ein A-Series reichen.

LG

CHROLOL
Fragesteller

das s8 ist ein tablet

Fazi50  05.02.2023, 20:28
@CHROLOL

S8-Ultra gab es auch mal als Smartphone. Aber irrelevant, denn für alltägliche Arbeiten wie Notizen oder Webrecherchen würde es da auch ein Tab A mit 3 bis 4 GB RAM tun.

Für deutlich mehr Speed und Komfort wäre aber evtl. das Galaxy Tab 8 "Standard" statt "Ultra" eine Überlegung wert in Schule und Uni. 🤔

Letztlich ist es zwar Dein Geld, aber es wären immerhin etwa 200 Euro Preisunterschied bei den S8-Varianten.

Ich habe das Tab S8 Ultra auch für die Berufsschule und muss sagen ich bin mehr als zufrieden.

Man muss es natürlich mögen ein so riesiges Tablet zu haben, da ein S8+ oder sogar das normale S8 auch reichen würde. Aber ich kann mich nicht beklagen und auch das Ökosystem und welche möglichkeiten man mit dem Tablet hat finde ich sehr gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung