S500 langlebig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Fahranfänger so ein Auto?
schaffe dir lieber einen gebrauchten Kleinwagen von VW, Fiat oder Toyota an. Das tut bei einem Crash lange nicht so weh (in finanzieller Hinsicht) wie bei einem solchen Auto.

Außerdem: Du fängst erst nach der Prüfung an, das Autofahren zu lernen. Wie viele Jugendliche sich dabei überschätzen, sieht man immer wieder an den Todesstatistiken. Mit so einem großen Auto wirst du total überfordert.

Igel988
Fragesteller

Ja, ich schrieb nicht umsonst dazu, das ich 6 Monate ein billo auto teste. Logisch, wenn nötig, noch länger. Aber eher ungerne. Ich habe ja viel Zeit zu lernen.

Ein Freund von mir hatte als erates Auto 260 ps und hatte kein Unfall. Nur Blitzerstrafen 😆

Aber klar der S500 hat sogar 450ps. Mal sehen was dann ist. Weißt du aber, wie viel kilometer der dann noch schafft?

bin ich mir nicht sicher, ob das 1. Nötig ist

Nein, natürlich nicht. Das ist komplett unnötig.

und 2. Ich es in 2 Jahren überhaupt schaffe den Betrag zu erarbeiten.

Kommt ganz auf dein Gehalt und deine Lebensumstände an. Ich verdiene sehr gut und könnte mir den Wagen (neu) in 2 Jahren trotzdem nicht leisten.

Selbst wenn du 100% vom Gehalt sparst müsstest du, wenn du ihn dir gebraucht für 60.000 holst, monatlich 4200 Brutto verdienen.

Kann mir jmd sagen ob der noch 100tkm schafft in dem Zustand?

Klar, der sollte auch noch 200.000 Kilometer schaffen.

Bedenke halt den Unterhalt. Kaufen kann man sich ein Auto oft indem man spart. Aber der Unterhalt ist ne ganz andere Sache.

Ich denke es wird für dich schon ne Herausforderung werden dein Billo-Auto zu finazieren. Nicht böse gemeint, aber solche Fragen wirken sehr naiv.

Igel988
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar!

Sehr gut, wenn ich noch um die 150tkm damit rumdüsen kann, wäre es mir die 60k etwa wert. Immerhin, ist es ein mega Auto.

Ein festes Gehalt habe ich "zum glück" - kann man so oder so sehen - nicht. Ich schätze, sonst könnte ich mir solche Eskapaden nie leisten.

"Ich denke es wird für dich schon ne Herausforderung werden dein Billo-Auto zu finazieren. Nicht böse gemeint, aber solche Fragen wirken sehr naiv."

Nein alles gut, nehm ich nicht böse auf, du weißt ja nichts über meine Umstände, und im normalfall, würde man sich sowas auch nicht leisten können.

Schöne Arbeitswoche noch und nochmal danke für die Info!

Rolajamo  25.04.2023, 17:03
@Igel988

Naja, ich schau mir bei solchen Fragen meist kurz das Profil an und da du vor einem Monat "nur" 14.000 Euro Vermögen hattest, werden deine Einnahmen wohl derzeit nicht für das Auto reichen....

Ich bin lediglich Realist.

Ausser du hast geerbt, dann kein Problem :D

Igel988
Fragesteller
@Rolajamo

Gut, das mag auf den ersten blick so wirken. Jedoch musst du bedenken, das ich erst seit kurzem gut Geld machen kann und ich noch 17 Jahre alt bin. Somit wird das in 2 Jahren (hoffentlich 1,5) schon soweit sein.

Ist machbar, vielleicht wär ein M5 was für dich, wenn du jünger bist, da der eher sportlicher ist

Igel988
Fragesteller

Aussehen ist mir extrem wichtig.

M5 sieht auch ganz gut aus aber Maybach mein absoluter Favorite

itscdi  26.04.2023, 19:44
@Igel988

Und S63 Amg Coupe oder lang je nach dem was du besser findest?

Igel988
Fragesteller
@itscdi

S63 sieht halt auch mega krass aus in lang. Aber finde die Schnauze vom Maybach immernoch überkrass.

Halt alles teuer assf*ck :/

Lul. Direkt nach Erhalt des Lappens nen Schlachtschiff wie den Maybach? Ich habe seit 2 Monaten den Lappen und bin froh wenn ich nen Parkplatz mit meinem fiesta finde wo links und rechts keiner steht hahahaha

Einfach mega kindisch ich habe auch beim Führerschein machen nach dicken M's Amg's oder st geschaut am Ende sass ich in nem 80 ps fiesta von 2004 mit 250k laufleistung.

Bitte werd im laufe der Führerschein Schulung erwachsen ich habe wenig Lust auf so eine riesen Gefahr wie dich im Straßenverkehr zu treffen.

LG aus dem Westerwald.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Igel988
Fragesteller

Was hat das mit Kindisch zu tun?

Ich habs mir länger überlegt weil das schon ein dickes teil ist. Ich werd mir irgendwas holen zu nem billigen preis und damit zufrieden sein bis ich mir ohne probleme was besseres kaufen kann, irgendein Coupe unter 10k wahrscheinlich mit guter Leistung unter der Haube.

Ich denke ich bleib dann auch bei Coupes.

Stevi778  12.07.2023, 00:04
@Igel988

Du hast einfach so keinen Plan vom Leben min jung. Ich könnte wetten du fährst jetzt nen ford fiesta mit 80 PS und bist froh überhaupt etwas fahrbereites unterm poppes zu Han. Sei ehrlich Bursche ;)

Ein Maybach für 50 - 60k? 😂

Hör auf einen auf dicke Hose zu machen!

Für das Geld bekommst du vielleicht einen Totalschaden aber keinen fahrbereiten.

Wenn du schon einen auf dicke Hose machen willst, dann bleib wenigstens einigermaßen realistitisch, sonst nimmt dich hier niemand für voll. 😂

Igel988
Fragesteller

Wo mach ich einen auf dicke Hose?

Wie gesagt, ich bin absolut kein Experte!

Ich hab mehrere Autos gefunden (verschiedene Websiten) die beispielsweise 40tkm für 75k verkaufen. Aber natürlich, ob der noch gut ist, ist dann die Frage, deswegen wollte ich mich hier schon mal erkundigen.