S Anschluss wechseln?

4 Antworten

Moin,

gemeint ist bestimmt der Adapter an dem die Mischbatterie angeschlossen ist.

Nein, denn diese dienen zum ausgleichen verschiedener Abstände der Mischbatterien.

MfG

m81hbnord1
Fragesteller

Beträgt der Abstand nicht bei jeder Armatur 15cm? Bei dieser alten ist es zumindest der Fall.

LKuIK  02.12.2019, 19:54
@m81hbnord1

ne, es gibt verschiedene. Der Adapter soll aber auch ungenaue Rohrverlegung ausgleichen.

meistens nicht , es gibt aber Badewannenarmaturen da müssen die auch

gewechselt werden ,von Grohe z.b. ist mindestens eine mit schubrosseten .

diese S - stücke werden auch als Dackelbeine bezeichnet

m81hbnord1
Fragesteller

Schubrosetten? Ich möchte tatsächlich eine von Grohe verwenden. Kann die die Manschetten der Grohe nicht einfach weglassen und die vorhandenen weiter verwenden?

Nein die S Anschlüsse musste nicht tauschen es sei den diese sind verrostet usw...

Aber einhanfen oder die Gewinde eben mit lockteig ausfüllen MUSSSSTTT du. Da es Undicht werden kann.

nein, ist unnötig, wenn er noch funktionsfähig ist!

m81hbnord1
Fragesteller

Also einfach nur Wasser abdrehen, die beiden Muttern lösen und die neue Armatur kann direkt wieder angeschraubt werden?