Badarmatur - Anschluss verlängern?

3 Antworten

Ihr seit ja schnell hier :-)

S-Anschlüsse sitzten wohl tief in der Wand, daher meine Idee mit der Hahnverlängerung.

Die Hahnverlängerung kann ich von innen mit 17er Inbus wohl eindrehen.

Das sähe dann so aus, hab ich das richtig verstanden? Danke

Bild zum Beitrag

 - (Badezimmer, Sanitärinstallation, Badarmatur)
peterobm  04.06.2019, 11:52

so meinte ich es :))

Bild zum Beitrag

Du benötigst ein Anschlussset und möglicherweise auch 1/2" Messingverlängerungen, aber ich würde diesen Armaturentausch einen Fachmann machen lassen.

 - (Badezimmer, Sanitärinstallation, Badarmatur)
peterobm  04.06.2019, 11:53

würde er nur benötigen wenn der Abstand nicht passt - ansonsten reichen die Hahnverlängerungen aus

peterobm  04.06.2019, 12:12
@quantthomas

jup, schau dir die Gewinde an - passt nicht - er bräuchte zusätzlich eine Doppelmuffe mit Innengewinde

diese Hahnverlängerungen kannst mit nem passenden Inbus einschrauben, mit Zange kommst da nicht ran

ich bevorzuge Hanf zur Abdichtung