Hilfe bei Wasseranschluss – kennt jemand diesen Anschluss?
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem Wasseranschluss und komme nicht weiter. Ich weiß leider nicht, wie ich den Anschluss auseinanderbauen soll.
Weiß zufällig jemand, was das für ein Anschluss ist und wie man ihn löst?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
4 Antworten
Das ist wohl dein Wasserhahn in der Küche
mit einer Kombizange die Schwarz Leitung Festhalten und dann mit einem Gabelschlüssel (13 oder 15) an der golden Verschraubung aufdrehen
falls der Schlüssel nicht angesetzt werden kann dann ne 2.zange
Danke dir für die schnelle Antwort!
Das ist der Anschluss im Camper. Werde ich sofort ausprobieren – danke auch für die genaue Beschreibung mit der Kombizange und dem Gabelschlüssel!
Hilfe bei Wasseranschluss – kennt jemand diesen Anschluss?
Bitte zuerst sicherstellen, dass der Haupthahn abgestellt ist!!!
Wenn das Verbindungsstück sich nicht durch Drehen öffnen lässt, kann es sich meiner Erfahrung nach um eine Art Schnellkupplung handeln.
Dann bleibt nur, mit 2 Fingern das Messingteil fest zu umfassen und es nacheinander testweise in eine der beiden Richtungen zu schieben: Gewebeschlauch oder schwarzen Schlauch. Zieh vorher Gummihandschuhe an für festere Haftung am Metall.
Wenn ich es richtig erkannt habe, funktioniert dieser Absperrmechanismus mit Federkraft. Ich habe solch eine Anlage in größer für ein Gerät. (Gewaltsames Drehen könnte dem Mechanismus mMn schaden!)
Viel Erfolg!
Hallo
Das ist geschraubt. Den schwarzen Teil mit einer Zange halten und den oberen Teil mit einer Wasserpumpenzange abschrauben.
Gruß HobbyTfz
Das ist wie ein Festo Anschluss. Den schwarzen Ring unterhalb des goldenen Teils nach oben drücken und den schwarzen Schlauch nach unten abziehen