Russisch lernen wo?

4 Antworten

Qualität gibt es nicht kostenlos. Ich finde traditionelle Lehrbücher besser als Online-Kurse, wobei die heute immer Audio-Dateien dabei haben. Wichtig ist, dass man ein Buch für Selbstlerner kauft und kein VHS-Kursbuch (letzteres ist die Mehrheit der Bücher), wenn man alleine kauft. Hier ist ein gutes Lehrwerk:

https://www.langenscheidt.com/shop/weitere-sprachen/osteuropa/russisch/langenscheidt-russisch-mit-system-978-3-12-563133-5

Es gibt viele Wege eine Sprache zu lernen. Spätestens wenn es um das "Sprechen" lernen geht, hilft oft nur ein Lehrer weiter. Natürlich kosten die Geld, aber entweder man lernt eine Sprache richtig oder gar nicht (ist zumindest meine Meinung):

Ich kann dir Alisa empfehlen, sie betreibt auch einen Youtube-Kanal mit Lernvideos zur russischen Sprache:

https://russisch-unterricht.de/

Woher ich das weiß:Recherche

Benutz einfach Duolingo oder so, hab da auch vietnamesisch mit gelernt

Von Experte sumi79 bestätigt

Hallo, vergesst das mal mit dem kostenlos. Warum sollte sich irgendjemand die Mühe und Arbeit machen sowas online zu stellen ohne auch nur den geringsten nutzen daraus zu ziehen???? Das müsst ihr euch mal fragen

Ansonsten Empfehle ich Babbel zum Sprachen lernen