Wie kann ich am besten Russisch lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten und effektivsten ist natürlich Russisch-Unterricht. Das zwingt dich einfach dazu, regelmäßig zu üben. Außerdem hilft dir ein guter Lehrer, die manchmal schwierige Grammatik besser zu verstehen.

Ich kann dir Alisa empfehlen, bei der besuche ich selber gerade einen Russisch-Kurs:

https://russisch-unterricht.de/russisch-online-sprachkurs/

Ansonsten kannst du es natürlich auch mit einer App wie Duolingo versuchen, Eigenstudium mit einem Buch oder ähnlichem. Irgendwann wirst du aber immer an deine natürlichen Grenzen stoßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Schau mal in deiner Nähe ob eine Sprachschule ist die russisch anbietet. Sonst gibt's doch ein Haufen Videos im Internet oder Apps zum Sprachen lernen probier einfach aus.

Aber nach Russland auswandern würde ich mir GANZ gut überlegen!

Olga04012001  30.01.2024, 20:21

"Aber nach Russland auswandern würde ich mir GANZ gut überlegen!"

Wieso ?

Mick2007513
Fragesteller

Warum soll ich mir es ganz gut überlegen nach Russland auswandern ich will da auch hin weil meine Familie ursprünglich aus Russland kommt

user017262  07.02.2024, 11:51
@Mick2007513

Wenn deine Familie ursprünglich aus Russland kommt dann wie kann sein dass du russisch lernen musst? Müsstest du nicht so können?

Mick2007513
Fragesteller
@user017262

Weil ich hier in Deutschland geboren wurde und wir nur deutsch sprechen deswegen kann ich kein russisch

user017262  07.02.2024, 11:55
@Mick2007513

Dann sag deinen Eltern die sollen mit dir ab sofort nur auf russisch sprechen, dann lernst du es besser so als irgendwo in der app, so denke ich lernt man sowieso keine Sprache richtig. Und klar Russland ist sicher ein schönes Land aber dort hinziehen würde ich mir gut überlegen vorallem als mann. 😉