Rumpeln in Müllcontainern-Polizei, Feuerwehr anrufen oder nichts machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind Tiere drinnen.

Und wenn es Menschen sind, dann lass sie doch…

Aber theoretisch kannst du die Polizei rufen weil das in DE illegal is

MinnieMimi
Fragesteller

Na, ich hab nichts dagegen - aber ich lese halt viele Krimis und seh die Person dann gleich gefesselt dagegen hauen mit letzter Kraft und ich Doofnuss lauf weg, weil ich Angst vor wilden Madern habe 😅

CrieXY  22.02.2024, 01:35
@MinnieMimi

Wieso sie lebend in einem Müllcontainer absetzten und nicht irgendwo in einem Wald.

Ist aber bestimmt schon so passiert, so gesehen könnte man da mal reinschauen.

Brennt es? Nein? – Also keine Feuerwehr.

Besteht ein echter, akuter Notfall? Nein? – Also keine Polizei.

Wenn es nachts am Müllcontainer "rumpelt", dann kann das viele Gründe haben.

  • Irgendwer wirft zu "unpassender Zeit" etwas dort hinein
  • Da sind Katzen unterwegs oder Waschbären, Ratten, Marder.

Das sind aber alles keine Gründe für eine Polizei- oder Feuerwehreinsatz. Da schaut man dann morgen bei Licht einfach mal hinein und fertig.

MinnieMimi
Fragesteller

Danke noch Mal :)

Okay, wenn alle bisher sagen ich soll nachsehen, dann nehme ich meinen Mut zusammen.

MinnieMimi
Fragesteller

Ich hab gegen die Tonne geklopft und es hat gerumpelt und geraschelt, hat sich sehr nach einem Tier angehört. Und da es gerade regnet, lass ich es einfach so- wenn ich den Deckel öffne (es ist die Biotonne) springt es mir nachher ins Gesicht oder, wenn es nicht raus kommt, wird es zugeregnet. Denke ich lass es einfach so- so, wie das Tier da rein gekommen ist, wird es sicher auch wieder raus kommen. Morgen schau ich noch Mal nach bevor die Müllabfuhr kommt

MinnieMimi
Fragesteller

Danke an alle, hätte mich sonst nicht getraut noch Mal hin zu gehen (es ist so wie so schon mega gruselig da)