Warnung an Leute die Kaugummis achtlos auf die Straße werfen!

78 Antworten

Das Müll in welcher Form auch immer entsorgt wird dient nicht dem Wohl der Natur. Sowohl Flora als auch Fauna leiden sehr darunter.

Leider enthält dein Text keine konkrete Frage. WAS genau möchtest du nun wissen? Wie soll man dir weiterhelfen? Ich bin selbst gegen Tierquälerei und dergleichen. Nur leider bist du mit deinem Beitrag hier auf Gutefrage.net falsch. Für solche Beiträge gibt es Foren oder Facebook.

Noch ein kleiner Tipp: Vermenschliche und verniedliche die Tiere nicht "...Hab die Todesangst in den kleinen schwarzen Knopfaugen gesehen..." So etwas hat einen faden Beigeschmack a la Bildzeitung.

Noch ein Link zum Vogelnetzwerk, wo dein Beitrag diskutiert werden kann: http://www.vogelforen.de/

Das passiert äusserst selten, ausserdem ist es den meisten egal..

sinnlosundleer
Fragesteller

Zuerst mal Danke für deinen Beitrag. Tja die Meinungen mögen in diesem Punkt vielleicht stark auseinander gehen. Mir ist das nicht egal gewesen, deswegen hab ich hier diese Frage (mit Warnhinweis) auch reingestellt. Auch wenn es nur ein Tropfen auf einem heißen Stein ist.

VladimirPutin  03.04.2015, 21:10
@sinnlosundleer

Ja verstehe ich gut.. jedenfalls konsumiere ich sowieso keine Kaugummis, Kaugummi ist ekelhaft, keine Ahnung wie man sowas mögen kann.

FreeScotland  04.04.2015, 23:25

Auch wenn das selten passiert, jeder Fall ist einer zu viel.

Ja ich finde dass auch ziemlich schlimm wenn Menschen einfach so Müll auf die Straße werfen und dadurch die Umwelt verschmutzen oder der Müll kann auch gefährlich für die Tiere und Menschen sein. Ich finde es auch einfach so achtlos wenn man die Tiere quält oder die Massentierhaltung erst! Ich finde das so schlimm. Deswegen bin ich auch Vegetarier. Aber ich finde es richtig super von dir dass du so ein großes Herz hast und dich um Tiere kümmerst! Super weiter so!

xXMajaXxLM  19.04.2015, 09:35

Genau der gleichen Meinung bin ich auch, wenn die Tiere anständig behandelt würden, fände ich es ok Fleisch zu essen. Aber die meisten denken gar nicht drüber nach wo ihr essen herkommt. Die Tiere die sie essen, leben nur um zu sterben.

Also das mit dem Kaugummis war mir so nie bewusst. Kaue aber auch gar kein Kaugummi, und wenn dann schlucke ich es eh runter!

Bin aber auch Tierfreund, und seitdem ich mir mit meiner Freundin zusammen einen Hund angeschafft habe, fallen mir auch immer wieder solche dinge auf, z.B. zerbrochenes Glas, Müll und ähnliches!

viel schlimmer finde ich allerdings die leute, die bei uns jüngst, mit Rasierklingen gespickte Fleischbröckchen auf der Hundewiese ausgelegt haben! Sollte ich soeinen mal erwischen, lasse ich ihn sein zeug selber runterwürgen!

RouteUS66  29.04.2015, 07:51

Am Rathaus unserer Stadt streunen ein halbes Dutzend Hunde herum.

Als sich einer an einem Brötchen von einem Beamten dort vergriffen hat (Welches auf dem Sattel seines Fahrrades lag [SELBER SCHULD!]) nahm der Besitzer des Brötchens die Überreste seiner Mahlzeit, hob ein paar Scherben vom Boden auf, stopfte sie in sein Frühstück und warf sie dem Hund hin.

(Wie kann es solche *** geben) Bin zwar kein Hundefreund, aber ich komme mit ihnen gut aus.

LG

RouteUS66

gestresste menschen treffen dumme entscheidungen. auch im versuch, jemand reindruecken zu wollen etwas "richtig" zu tun fuehrt indirekt dazu, dass der mensch neben einer sache, die er jetzt "richtig" tut, in anderen sachen weniger aufmerksam wird weil seine aufmerksamkeit um das gefuehl von wichtigkeit/richtigkeit kreist. alle unserer taten fuehren in iherer kausalkette dazu, dass andere leiden. aber jeder hat einen eigenen weg, sich dessen bewusst zu werden und danach zu handeln. eine regel zu befolgen erschwert den prozess in seiner gesamtheit.