Warnung an Leute die Kaugummis achtlos auf die Straße werfen!
Will hier nicht einen auf Tierschützer machen, aber das gehört einfach mal gesagt. Folgender Tatsachenbericht hat sich heute zugetragen: War spazieren um die Natur zu genießen. Als ich da so am Flussufer entlang schlenderte, fiel mir eine Amsel auf die sich merkwürdig verhielt. Nach genauerem betrachten bemerkte ich plötzlich, dass sie einen Kaugummi im Mund hatte, und damit kämpfte, ihn wieder los zu werden. Hab die Todesangst in den kleinen schwarzen Knopfaugen gesehen und das hat mich schon emotional sehr berührt ! Deswegen ergreif ich hier mal die Initiative ! Ist den Menschen die Kaugummis so achtlos auf die Straße werfen, ihr Handeln + die möglichen Konsequenzen überhaupt bewusst ?
84 Antworten

Eine Freundin von ihr der Hund musste operiert werden weil ihr Hund draußen auf dem Feld eine Wurst mit Angelhaken gefressen hat... Die Haken haben sich Magen verhangen... Der Hund hat es gerade so geschafft...
Ich habe selbst einen Hund und wenn ich denke meinem Hund wäre dies passiert das wäre einfach nur schrecklich.. und wenn es wirklich nur an dem Hundkot liegt was ist dann mit den Katzen bei mir im Garten finde ich oft Katzenhaufen... oder wenn ich meinem Hund laufe sehe ich riesen Pferdeäpfel... die Besitzer müssen es nicht aufheben und bekommen dafür keine "Strafe".
Was können dann die armen Hunde dafür wenn manche Besitzer die Hundetoiletten nicht verwenden...
Aber die Bauern sind auch nicht immer richtig. Mein Hund hat wegen dem Bauer weil er iwas auf sein Feld verteilt eine Vergiftung gehabt... Klar ist das nicht fair wenn Hunde dahin machen aber sowas find ich dann auch nicht richtig. Vorallem wenn es ganz am Feldrand ist und nicht mitten im Feld. MItten im Feld würde ich es sogar noch ein bisschen verstehen.

gestresste menschen treffen dumme entscheidungen. auch im versuch, jemand reindruecken zu wollen etwas "richtig" zu tun fuehrt indirekt dazu, dass der mensch neben einer sache, die er jetzt "richtig" tut, in anderen sachen weniger aufmerksam wird weil seine aufmerksamkeit um das gefuehl von wichtigkeit/richtigkeit kreist. alle unserer taten fuehren in iherer kausalkette dazu, dass andere leiden. aber jeder hat einen eigenen weg, sich dessen bewusst zu werden und danach zu handeln. eine regel zu befolgen erschwert den prozess in seiner gesamtheit.

Ja, ich muss zugeben das ich manchmal auch schon was einfach auf den Gehweg geschmissen habe, aber das war so vor fast 5 Jahren... Danach habe ich mich mehr mit dem Thema beschäftigt und habe gemerkt das ich sowas nicht richtig mache, seit dem entsorge ich meinen Müll nicht mehr im Graben, sondern in der Mülltonne. Ich finde es auch unachtsam was die Leute machen und ich würde am liebsten jeden eine klatschen.... Ich mag es nicht ansehen wie verschmutzt manches Gebiet ist, alleine schon durch eine Partynacht....

Man sollte grundsätzlich seinen Abfall nicht einfach irgendwo wegwerfen, das schadet nicht nur den Tieren, sondern auf Dauer allen Lebewesen.
Und damit meine ich nicht extreme Beispiele wie die "schwimmenden Abfallinseln", der ganze Müll gelangt früher oder später auch in die menschliche Nahrungskette.
Jährlich sterben unzählige Tiere aufgrund dieses unbedachten Verhaltens. Selbstverständlich kann man nicht die ganze Welt retten, aber wenn jeder sich etwas mehr Gedanken darüber machen und dementsprechend handeln könnte, dann wäre das bereits ein riesiger Fortschritt.

Warum die Kommentarfunktion? :D
Inhaltlich korrekt :))

Weil, das zu ddieser Antwort passt, und bei so vielen Antworten ist es meist nur so, dass die wenigsten bis zum Ende lesen, ihc lese so auch nicht bis zum Ende!!
Liebe Grüße
PoseidonPercyJ

Denkt man leider nicht immer dran, aber finde es gut, dass Leute wie du es ansprechen. Tiere sind einfach wunderbar und sollten nicht immer durch uns Menschen leiden müssen.
Solche Leute, die ihren Mühll nicht in den Mülleimer werfen, oder in den Mülleimer die "Sachen" schmeißen wollen, nicht treffen und dies dann auch noch sehen, ist wie ich auch finde einfach nur Umweltverschmutzung, nicht nur das. Ich frage mich auch will denn keiner dieser Menschen auch in einer Saubern Umwelt lesen.
Erst vor kurzem habe ich mir mit meine eltern einen Beitrag angehört.Darum ging es, dass Elektrogeräte aus ganz Europa - und dazu gehören wir auch, obwohl im eigentlichen Sinne nichts dafür können - in ein ganzen, und nur EIN einziges Land transportiert werden. Grüner rauch steigt sogar schon aus den Elektrogeräten aus, sagte man da, man kann kaum reden, weil man schnell Atemnot bekommt. Dann hat man noch einen Jungen gehört, wie alt er war, weiß ich nicht mehr, aber 10 oder unter 10 bestimmt! ER sprach "grausig", es war fürchterlich. Sie schauen in diesem großen Haugen Berg von Elektronischen Geräten nach, ob nicht noch irgendwas brauchbat, stellt euch vor, damit verdient man sich sein Geld. Im Mühl von Elektro-Geräten rum zu wühlen. und dafür bekommt man nicht wirklich viel Geld. Am Ende dieses Beitrages wurde ein junge, nich älter als 5 interviewt (hoffe ist richtig geschrieben), der traurig, und zwar sehr mitleidsvoll sagte, dass ältere Jungen ihm seinen Magneten abgenommen haben, mit dem er doch sein "Geld" verdient. Am liebsten hätte man dem Jungen einen Zehn-Euroschein in die Hand gedrückt und gesagt: Kauf dir damit für Dich und Deine Familie etwas zu eseen. Nein, dies war wirklich sehr traurig, mir kamen fast die tränen. Und dann muss man wissen dass wir hier in Deutschland unsere Ware eigentlich nicht so sehen wollendass sie in andere Ländern landet, auserhalb der EU. Dann aber fand der Mann erstaunlich ein Ediket, in drauf stand dass es hier aus DEUTSCHLAND kommt,. Welche statt dass ist, sage ich nicht. Dies schockte mich sehr. In einem Monat kommen so viele Schrottladungen in dieses Land, dieses Zahl ist gigantisch, ungelogen.
Bitte erzählt dass weiter, euren Freunden, euren Eltern, damit man sich auch mal ein Bild davon machen kann, wenn man schon im "Paradies" lebt -was hier in Deutschland der Fall ist- es auch weiterhin sauber hält, oder sauber bekommt. Wenn man dass nicht glaubt, dann soll man nach Wien fahren, dort gibt es an jeder Straßenecke Mülleimer.
Hoffen wir dafür, dass es hier bei uns in Deutschland auch bald an jeder STraßenecke Mülleimer gibt. und die Leute sie auch wirklich nutzen. und es auch solche kleine Tüten - mehr- davon mehr gibt, die man für die Hundehaufen benutzt. Außerdem sollte man den Mülleimer ein bisschen schöner gestallten könne, dises würde dass ganze ein bisschen "aufhellen".
Bitte teilt das weiter!!!!!!